dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2017 09:40 Uhr
Thema: Games -> .... HYPE .... ZETTEL ..... SALE Antwort auf: E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera von Felix Deutschland
ich hab gestern noch 4 PKs am Stück geguckt (zum Schluss EA, sonst hätte ich wohl vorher die Lust verloren, war die schlecht) und hab jetzt ne Liste mit für mich interessanten Titeln, die ich schmuck in 3 Schubladen einsortieren kann:

Hype - sicherer Spaßbringer für mich, könnte ich heute loszocken, wird ein Knaller
Zettel - sieht interessant aus, könnte ein Hype-Titel werden
Sale - ne sichere Bank an gutem Titel, will ich spielen, eilt nicht


==========================
>>>> HYPE <<<<
==========================

Ori and the Will of the Wisps
nach meiner ungebremsten Begeisterung für den 1.Teil ne klare Sache. Wird gleich gekauft.

Star Wars Battlefront II
Ich hatte viel Spaß mit dem ersten Teil, allerdings kam recht schnell die Ermüdung. Dem Spiel fehlte einiges an Tiefe und Abwechslung. Zumindest das hat EA noch hinbekommen, einem das Spiel schmackhaft zu machen (Kampagne, mehr Tiefe, free DLC). Könnte jetzt sogar was zum Release werden.

Super Mario Odyssey
Das Konzept mit der Mütze leuchtet mir zwar noch nicht 100% ein, aber der Trailer in Nintendo Spotlight reichte mir, um Lust drauf zu bekommen. Abwechslungsreiche, große Welten voller Ideen, das riecht ausreichend mehr nach Super Mario Galaxy als nach Super Mario 3D World. Release im Oktober bringt meine Switch-Ignoranz-Strategie durchaus ins Wanken.

Wolfenstein II
Das Spiel hätte ich jetzt vorab nicht in dieser Liste erwartet. Aber der Trailer versprühte viel Humor. Das Gameplay-Video verspricht nen ordentliches Plus bei der Optik. Der erste Teil war Klasse, hab ich Bock drauf.


==========================
>>>> ZETTEL <<<<
==========================

Detroit Become Human
Fehlte irgendwie ein Releasetermin im Trailer!? Soll ja eigentlich 2017 erscheinen, ich glaub nicht dran. Woran ich aber glaube, ist ein spannendes Setting á la iRobot und Co.

A Way Out
Ich hab Brothers erst vor kurzem durchgespielt, fands nett-sehr gut, aber auch nicht herausragend. Jetzt ein Coop-Spiel, was wirklich nur ein Coop-Spiel ist. Das gefällt mir, weil der klare Fokus doch mehr Rätsel erlaubt, als wenn es noch Solo oder mit ner KI funktioniere müsste. Setting ist auch interessant.

Crackdown 3
Der E3-Trailer für sich genommen würde das Spiel wohl von der Liste verbannen. Wohlige Erinnerungen an Crackdown 1 lassen noch etwas Neugierde mitschwingen.

Beyond Good&Evil 2
Der Affe erinnert mehr an Guardians of the Galaxy. Schauen wir, was 2018 oder 19 oder 20 draus wird aus dem Spiel. Natürlich gucke ich auf die Entwicklung!

God of War
Sony macht nur noch 3rd-Person-Popcorn-Action-Adventure. Und wenn GoW schon nicht Schleich- und Kampfmechanik aus Last of Us kopieren kann, dann bitte die zwischenmenschlichen Beziehungen. Und das bei Kratos, der Frau und Kind abgeschlachtet hat, um dann als wütender Rächer alles niederzumetzeln, was ihm in den Weg kommt... Auf die Erklärung bin ich gespannt. Oder auch nicht... das ist irgendwie etwas vorhersehbar. Die Wucht der Waffen in Kämpfen fehlte mir auch etwas. Naja, die Inszenierung wird sicher 1A.

Cuphead
Kann man im Win-Store schon vorbestellen für 19,99€. Der Stil ist der Hammer.

Days Gone
The Last of Us mit mehr Zombies. Vielversprechend.

Yoshi´s Little Paper Planet
Wie heißt das? Egal, Nintendo macht mal wieder einen bunten Mix aus 2D-artigen J&Rs (Kirby halt auch noch dazu). Brauche ich eigentlich nicht noch 100 Stück von, aber ist halt Yoshi!

Anthem
Destiny minus perfektem Waffenhandling plus ? Vernünftiger Solo-Modus und das wäre was für mich; das hat mir in Destiny nämlich gefehlt.

Metro Exodus
sah imo total super aus, für mich bisher das optische Highlight. Metro 2033 hab ich irgendwann mittendrin aufgegeben. Setting toll, spielerisch waren die Shooter-Abschnitte nicht perfekt. Metro Last Night sollte ich wohl schnell mal nachholen.

Middle-earth - Shadow of War
Teil 1 hatte tolle Ansätze. Wenn Teil 2 die Schwächen reduziert, die Stärken...

The Last Night
Style!


==========================
>>>> SALE <<<<
==========================

Far Cry 5
Die Ubi-Formel. Was hab ich Far Cry 2 gehasst.... und danach Far Cry für immer ignoriert, bis ich von den Lobgesängen angetrieben doch mal Far Cry 3 angespielt habe, naja... Das Setting wirkt aber ganz cool, von den exotischen Orten in FC3/4 hab ich mich nie so angesprochen gefühlt.

Mario+Rabbis Kingdom Battle
Für mich eine der positiven Überraschungen bisher. Die Rabbids sprechen absolut dagegen, sich für dieses Spiel zu interessieren, das Gameplay ist aber genau mein Beuteschema. Dafür ne Switch kaufen, eher nicht, aber mit Mario Odyssey im Hintergrund wäre das echt ne Überlegung, wenn ich keinen Backlog hätte. Sobald ne Switch unausweichlich ist, hole ich mir diesen Titel aber auf jeden Fall.

Assassins Creed Origins
Trotz aller AC-Fanboy-Begeisterung, die ich nachwievor aufbringen kann, die Serie ist bei mir ziemlich durch. Gezockt werden muss es aber.

The Evil Within 2
Hab den ersten Teil noch nicht gespielt, aber die Vorstellung auf der Bethesda-PK sah toll aus. Hab schon länger kein Horror-Spiel mehr gezockt, würde mal wieder passen.
< Auf diese Nachricht antworten >