Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2017 07:33 Uhr
Thema: Mein Fazit ... Antwort auf: E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera von Felix Deutschland
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, und da erscheint mehr interessantes Zeug, als ich jemals spielen kann, aber so richtig umgehauen hat mich keiner.

Bzgl. MS ist mir klar geworden, dass ich als Wenig-Spieler nicht noch eine dritte Konsole brauche, auch nicht für Forza. Das würde mich nämlich ziemlich exklusiv interessieren. Der Preis der Scorpio mag okay sein, mit zweitem Controller etc will ich auf die Investition aber wohl verzichten. Die Xbox Abwärtskompatibiliät macht mich auch nicht wirklich an, dafür sind die meisten Xbox Sachen für mich zu irrelevant. Wenn ich an ein Spiel denke, das ich gern noch mal spielen würde, wäre es Panzer Dragon Orte, aber das könnte ich auch auf meiner 360 spielen.

Bei Sony interessieren mich die großen Titel außer die Naughty Dog Sachen nicht, und somit fand ich das Gezeigte für mich eher unspektakulär. Aber mit dem gerade erschienenen Wipeout, dem kommenden GT und den auf der E3 viel zu wenig gezeigten Indie Sachen liefert Sony eigentlich genau das, was ich will und ich werde wohl tatsächlich zu GT auf die Pro upgraden. Ansonsten sieht meine 2017er Release Liste relativ entspannt aus, was gut ist.

Mario war bei Nintendo bekannt, wobei mich der Trailer jetzt nicht völlig umgehauen hat, ich will ein Spiel in Richtung Sunshine, und habe etwas Angst, dass sich das Spiel wie schon ein bisschen 3D World in zu vielen Gimmicks etc etwas verstrickt. Natürlich trotzdem ein Must Have. Metroid Prime 4 Ankündigung ist geil, dauert zwar bestimmt noch zwei Jahre, aber ich habe die Hoffnung, dass Nintendo vorher die Teile 1 - 3 noch mal für die Switch rausbringt. Das wäre toll. Ansonsten habe ich VC oder gar GameCube VC Ankündigungen vermisst :( und mit einem neuen Waverace / FZero habe ich leider erst gar nicht gerechnet. Ach ja, 3DS Sachen will ich mir eigentlich nicht mehr antun, daher hält sich auch meine Metroid 3DS Begeisterung in Grenzen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >