Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 18:33 Uhr
Thema: Re:Wahnsinn, dieser Fokus auf 4K Antwort auf: Wahnsinn, dieser Fokus auf 4K von membran
>>"Fear of a 4k world".
>
>Da sagst du was. Je nachdem, welcher Statistik man glauben schenkt (googelt halt selber!), liegt die 4k TV Penetatrion 2017 bei 10-15 Prozent. In den USA mehr, in Europa eher weniger. Für 2019/2020 wird mit 35% gerechnet. Klar, Zocker mit High End  Hardware werden tendenziell eher einen 4K TV holen; aber ist bei solchen Prognosen dieser extreme 4K Fokus gerechtfertigt, für Konsolen, die *jetzt* verkauft werden und eben nicht erst 2019/2020? Ernstgemeinte Frage, ich kenn mich mit so Biz-Shiz nicht aus.


In der letzten Generation haben sich Xbox Versionen von Playstation Versionen zum größten Teil durch nichts anderes unterschieden als etwas mehr Auflösung und damit hat Sony die Generation gewonnen. Microsoft denkt, dass sie das noch mal andersrum wiederholen können. Natürlich irren sie sich, weil für Sony nicht die gleichen Regeln gelten wie für Microsoft. Das kapieren die aber nicht. Es geht um nichts anderes als die Wahrnehmung der leistungsfähigeren Konsole.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >