membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 16:06 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von dixip
>>"4K60 wird die XBX schaffen", abwarten würde ich da sagen. Gesetzt ist das nicht.
>
>haben sie es bei Forza nicht angekündigt? Also schon bei der DF-Vorstellung so zwischen den Zeilen bei der Forza 6 in 4k-Geschichte?
>
>Das mitnichten jedes Spiel in 4k60 daherkommen wird, ist natürlich völlig klar.


Ich hatte noch drüber nachgedacht, mein Posting zu editieren, damit mein Argument klarer rüberkommt.

Ja, Forza 7 wird auf der Xbox One X in 4K60 daherkommen und auf der Xbox One ohne X in 1080p60. Wurde auch so gesagt, ja. Das liegt daran, dass die Forza Engine eben performant ist wie Sau (die Vorgänger waren auch 60fps auf Xbox One). Das bedeutet aber eben auch, dass deine 1070 auch 4k60 für die Forza Engine stemmen dürfte. Du hattest vermutet, dass dem nicht so ist. Ich meinte, das könntest du jetzt schon für lau am PC mit Forza Apex im Win 10 Store überprüfen, das dürfte sich nicht allzuviel mit Forza 7 nehmen.

4K60 wird eine Ausnahme bleiben. Würde mich wundern, wenn das am Ende mehr als drei, vier AAA Titel auf die Waage bringen (und zwar Titel mit Forzas Hingucker-Qualitäten). Wenn man Checkerboard- oder Dynamic Resolution Scaling "Tricks" disqualifiert, wohlgemerkt.
< Auf diese Nachricht antworten >