dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 16:02 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von Felix Deutschland
>Aber ja, Furzer 7 sah arschgut aus, keine Frage. Da hat das Xbox-Ökosystem den Vorteil, dass alle für dieselbe Hardware (Naja, fast...) entwickeln und entsprechend optimieren können. Den Job hat man am PC halt selbst an der Backe.

ja eben. Es ist schon ein Unterschied, ob ich an 17 Drehreglern rumspielen darf, um den Framezähler von 55 auf 58 zu schieben, oder ein Entwickler 7 Polygone aus den Ästen der Bäume weglässt, um die GPU um 0,07% zu entlasten und damit von 59,65 auf 60 zu kommen.

Das kann ich am PC nicht. Am PC schlag ich alle Probleme mit Leistung tot.
Das war ne Zeit lang ein Automatismus, der sich schon durch den PC-Kauf ergeben hat, weil PC-Leistung immer um den Faktor 5000 über den Konsolen lag, jetzt hat man mit der XBOX wieder ein Gerät, dass sich schon im gehobenen Mittelfeld platziert.


>Das Problem der Hardware ist, dass mich die Software einen Scheißdreck interessiert.

Ich lese weiter sehr oft, dass die Leuts die Spiele halt auch auf PC kriegen. Also ist das grds. Interesse an den MS-Titeln halt schon bei vielen noch da. Es fehlt zweifellos die Spannbreite. MS hat zu wenig, um alle Geschmäcker zu bedienen.
Ich find Forizon 3 super, spiel ich gerne. Auch Forza 7 wäre was für mich, aber da hab ich nicht mehr die Muße, 100te Stunden reinzustecken, also lass ich es vorbeiziehen.

Day1 hole ich mir ORI 2. ORI ist sensationell. State of Decay 2 müsste nen guten Single-Player haben, dann wäre es evtl. interessant. Ähnliches gilt für Crackdown, was ich in jedem Fall im Blick behalten werden. Und Cuphead finde ich cool.

Ist doch gar nicht so eine schlechte Ausbeute...!?


>Wenn ich Ur-Xbox-Spiele zocken will, hol ich die Kste halt aus dem Keller und stell mir nicht für 500 Mark da nen neuen Kasten hin.

Ne normale Xbox One S tut es dafür auch. Die kriegt man für 200€.


>Hätte es Exclusives wie zu Ur-Xbox-Zeiten, sähe die Sache anders aus.

Zu Beginn der 2000er-Jahre kamen aber auch insgesamt Unmengen mehr an Games raus. Da hat auch ein Sony 15-20 Titel im Jahr rausgebracht, + Sportspiele.
AAA-Games gibt es pro Publisher jetzt halt 3-7

Sony bringt IMO auch nicht mehr Spiele raus. Sie haben momentan ein besseres Händchen, neue IPs rauszubringen, das hat MS völlig verpennt. Und natürlich kriegen sie jetzt - wie zu erwarten war - exklusive 3rd-Party-Games, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Persona, Dragon Quest Builders,... das sind ja alles ordentliche Hausnummern.

Will sagen, MS wird nie wieder so viele Games rausbringen wie 2002/2003
Das Höchste der Gefühle ist schon längst erreicht.
< Auf diese Nachricht antworten >