membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 15:59 Uhr
Thema: Wie vermutet das Pad-TV-Gegenstück zum Dirt Rally VR-Lenkrad-Gezocke. Antwort auf: DIRT 4 von Tux
Hab's nur kurz angezockt und werde noch ein paar Runden drehen müssen, aber das Spiel sollte man wirklich auf "Gamer-Arcade" drehen und mit Pad zocken und so damit Spaß haben. Für die Hardcore Nummer bleibt dann eben Dirt Rally, das nimmt einem ja keiner mehr weg. Ich find's auch irgendwo toll, wie Dirt Rally ein Spiel ist, welches "komplett" in sich geschlossen ist, kein DLC, kein Season Pass, keine Skins, keine MTX - aber schön alle lizensierten Strecken, Autos und VR Support. Und diese Website-Leaderboard-Anbindung (solange die noch funktioniert, die schalten sie bestimmt irgendwann ab).

Das Review hier sieht's auch ähnlich mit dem Handling:
[http://www.gamesradar.com/dirt-4-review/]

So I reluctantly switched to ‘Gamer mode’, at which point Dirt 2/3 raise their beautiful heads from the ground. The steering becomes more responsive, more assured and – yes, it tells the truth – more fun.

Der Streckengenerator ist allerdings wirklich seltsam. Sie haben nichtmal (oder kaum?) frische "Chunks" gebaut, die sie als Bauteile nutzen. Sondern nach ein paar Testfahrten durch Wales (mein meistgefahrene Umgebung in Dirt Rally) war sehr schnell klar, dass sie schlicht die Dirt Rally Strecken und deren Assets verhackstückelt und durch den Mixer gejagt haben. Crazy.

Für Rally kann das aber ganz lustig sein. Klar, die Kurven sind irgendwann bekannt, aber der Ablauf ist eben unbekannt jede Runde. Man muss also auf den Ansager hören, während man in Dirt Rally die Strecken irgendwann auswendig kannte.
< Auf diese Nachricht antworten >