Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 13:53 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von dixip
>>Wir reden hier von knapp unter 1070-Niveau.
>
>So sieht es aus. Ich werde mit meiner GTX1070 nicht gegen Xbox One X Titel anstinken können, also 4k60 wird die XBX schaffen, ich mit meinem PC nicht.


4K60 sagt erstmal nichts über die Grafiksettings aus, die am Ende rauskommen. Aber ja, Furzer 7 sah arschgut aus, keine Frage. Da hat das Xbox-Ökosystem den Vorteil, dass alle für dieselbe Hardware (Naja, fast...) entwickeln und entsprechend optimieren können. Den Job hat man am PC halt selbst an der Backe. No biggie.

>In 1080p mag das etwas anders aussehen. Aber rein aus Optimierungsgesichtspunkten wird bei gleicher Nennleistung die Konsole die Nase vorn haben.

Naja. Microsoft hat die Lücke erheblich verkleinert, aber bei der ganzen Diskussion werden dreitausend relevante Nebenpunkte en passant ignoriert. Ein wirklich differenzierter Vergleich, zumal ohne DF-Rohdaten von tatsächlicher Performance, würde ausarten und ist nicht mit "X ist schlechter/besser als Y" beantwortet. Das Problem der Hardware ist, dass mich die Software einen Scheißdreck interessiert. Wenn ich Ur-Xbox-Spiele zocken will, hol ich die Kiste halt aus dem Keller und stell mir nicht für 500 Mark da nen neuen Kasten hin.

Hätte es Exclusives wie zu Ur-Xbox-Zeiten, sähe die Sache anders aus.
< Auf diese Nachricht antworten >