Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 13:27 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von membran
>>"Gegen eine Titan XP hat die XbX keine Chance, darum reicht eine 3GB 1060!". Für so was liebe ich PC Gamer. Die GPU in der XbX hat nicht nur mehr RAM sondern auch über 50% mehr Rechnleistung als eine 3GB 1060. Die 6er kommt mit ihren 4.4TFLOPs auch nicht mal in die Nähe der XbX-GPU. Wir reden hier von knapp unter 1070-Niveau. Und ich gehe immer noch davon aus, dass man in der Konsole mehr von der Rechnleistung haben wird.
>
>Die Titan erwähnen sie ja nur wegen der gleichen Menge an RAM und sagen gleich, dass der Vergleich eben hinkt. Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit den Specs der XBX/Scorpio beschäftigt, aber PC Gamer sagt hier doch klar, dass die "nackte" Performance GPU (abseits des VRAMs)   mit einer 1060 oder RX580 vergleichbar ist und damit eben nicht mit einer 1070. Oder habe ich das falsch verstanden?


Du hast PC Gamer richtig verstanden. Aber die erzählen halt Blödsinn. XbX = 6TFLOPs, 1060 maximal 4.4TFLOPs, je nach Konfig.
< Auf diese Nachricht antworten >