membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 13:21 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von dixip
>>Wir reden hier von knapp unter 1070-Niveau.
>
>So sieht es aus. Ich werde mit meiner GTX1070 nicht gegen Xbox One X Titel anstinken können, also 4k60 wird die XBX schaffen, ich mit meinem PC nicht. In 1080p mag das etwas anders aussehen. Aber rein aus Optimierungsgesichtspunkten wird bei gleicher Nennleistung die Konsole die Nase vorn haben.


"4K60 wird die XBX schaffen", abwarten würde ich da sagen. Gesetzt ist das nicht.

Die Forza Engine (nicht Forza Horizon, wobei das nun auch besser läuft) scheint aber ziemlich performant, daher ist da 4K60 (oder generell 60fps) auf Xbox One möglich. Probier mal Forza Apex (das kostenlose im Win10 Store) in 4K auf dem PC. Denke schon, dass du da auf 60fps kommst, zur Not auf medium/high runterdrehen (bedenke, die XBX würde nicht vermtlich nich auf "ultra"-Settings laufen.).

Glaskugel: Der bremsende Faktor in der Xbox wird die CPU sein. Wenn ein Spiel auf der Xbox mit 60fps läuft, wird das kaum oder keine Probleme am PC machen mit einer 1060 und erst recht nicht mit einer 1070. Die meisten Spiele dürften aber eben in 30fps auf der Xbox One X laufen, egal ob 1080p oder 4K. Mit der fetteren Grafikkarte werden sie größere Auflösungen fahren können, aber nicht verdoppelte Framerates.
< Auf diese Nachricht antworten >