membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 13:12 Uhr
Thema: Re:Krasses Spiel entdeckt Antwort auf: Re:Krasses Spiel entdeckt von Macher
>>Kranker Scheiß!
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=D43UK2vYIhc]
>
>Nett! Wie lange hast du gebraucht, um das zusammenzustellen?
>


Dreiviertel bis eine Stunde, davon 90% der Zeit mit Gimp/Photoshop rumgestümpert, weil ich da ein wenig eingerostet bin. Das Einbinden von Grafiken in die Engine und Deklarierung der Eigenschaften geht ratz fatz. Wenn man sich ein wenig mit Blender auskennt, ist das Erstellen von eigenen Models mit Mesh-Data und Diffuse-Maps auch ziemlich simpel.

Außerdem kann man alle Gegenstände und Aufbau-Ideen und Skripte und Tokens und Karten und und und von allen anderen Spielständen, die man von anderen oder aus dem Workshop runterladen hat, in das eigene Spiel importieren.

Ich hab mich am Wochenende nochmal mehr mit dem Ding beschäftigt und da ist mir klargeworden, dass der Developer vereinfacht gesagt "nur" eine auf einen bestimmten Zweck abgestimmte UI-Mod der Unity Engine veröffentlicht hat, mit Shared-Space-Multiplayer, die wiederum supereinfach zu modden ist, weil die UI-Mod einem da entsprechend entgegenkommt. Statt also per Skript in Unity und Eigenschaftenfenster Dinge zu spawnen und zu manipulieren, bekommt man hier eine konfigurierbare Multiplayer-Physik-Sandbox (= Unity) präsentiert. Wobei das Ding auch Lua-Scripting-Support hat.
< Auf diese Nachricht antworten >