Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 12:55 Uhr
Thema: Re:Xbone-X Antwort auf: Re:Xbone-X von membran
>Oder anders gesagt: Meine bald sechs Jahre CPU wischt mit der XBX den Boden auf.

Die wird sich aber wie meine auch in (fast) jedem Spiel einfach nur langweilen.

>Aber auch die GPU-Power ist wegen des hohen VRAMs ein Stück weit Augenwischerei:
>
>But don't mistake the GPU specs in Xbox One X for equivalent PC power. There is no chance in hell the XBX's graphics power is anywhere near that of a Titan Xp just because it has the same amount of memory. If you were to buy something equivalent, expect an AMD RX 580 or GeForce GTX 1060, but those desktop graphics cards have less video memory.


"Gegen eine Titan XP hat die XbX keine Chance, darum reicht eine 3GB 1060!". Für so was liebe ich PC Gamer. Die GPU in der XbX hat nicht nur mehr RAM sondern auch über 50% mehr Rechnleistung als eine 3GB 1060. Die 6er kommt mit ihren 4.4TFLOPs auch nicht mal in die Nähe der XbX-GPU. Wir reden hier von knapp unter 1070-Niveau. Und ich gehe immer noch davon aus, dass man in der Konsole mehr von der Rechnleistung haben wird. Will sagen, mit einer 1060 wirst Du Forza 7 nicht in locked 4k60 spielen. Und selbst bei einer 1070 würde ich da erst mal nicht drauf wetten.

>Und weder eine sechs Jahre alte CPU noch eine GTX 1060 kost' jetzt die Welt. Vor allem, wenn man 1080p/1440p Gaming im Blick hat.

Wenn man 1080p/1440p im Blick hat hat man aber auch keine vergleichbare Leistung im Blick. Wie schon gesagt, ist die Konsole für Leute mit dicken PCs uninteressant (abhängig von der Dicke des PCs). Aber sonst ist das ein richtig gutes Stück Hardware, das derzeit keine Konkurrenz hat.
< Auf diese Nachricht antworten >