membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2017 09:50 Uhr
Thema: Re:E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera Antwort auf: Re:E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera von Macher
>Achso, ersteres habe ich schon wieder verdrängt, weil es schon seit anderthalb Jahren bekannt ist, dass AC in Ägypten stattfindet. Sie werden wie immer mindestens einen neuen Titel haben und es sind eh die nicht-selbstverständlichen Fortsetzungen, in denen ich meine Hoffnungen setze.

Ich würde vielleicht ein AssCreed spielen, wenn sie diesen Future-Animus-Dreck streichen würden und es einfach so machen, dass man "wirklich" diesen Assassinen zu der Zeit spielt, und zwar die ganze Zeit, ohne "Story"-Ausflüge in irgendwelche in weißes Licht getauchte Wolkenkratzer aus Glas und blauen Leiterbahnen. Bezeichnend, dass sie in PR-Material zu den letzten drölf AssCreeds nie diesen Mist, sondern immer nur die "Vergangenheit" gezeigt haben.


Oder ist das schon so? Nee, oder?


>VR und AR ist der beste Kandidat für einen neuen großen Markt und jeder, der das Geld hat, will das Know-How aufbauen, das nötig sein wird, wenn wir soweit sind, dass eine AR-Brille, die deinen Gesprächspartner von einem anderen Land in deinem Wohnzimmer zaubert, so leicht zu bedienen ist wie ein heutiges Smartphone. Bei VR sind wir halt noch in der Blackberry-Phase der Smartphones.

Schön gesagt. Wollen wir mal hoffen, dass du mit der Einschätzung Recht behältst, denn ich will unbedingt noch eine Gen 2 von Vive oder Rift mit FoVeated rendering oder eben besserer Auflösung. Gefühlt ist es nämlich so, dass VR eher eine Mobile-Nummer mit Fokus auf "Experience" und "Social" wird (mit entsprechender Grafik und Steuerungs- und ggf Trackingeinschränkungen, wobei da vielleicht noch was kommt mit Inside-Out-Tracking) und weniger eine, die auf einen dicken PC im Hintergrund setzt, der "richtige" Spiele in VR befeuert. Es nervt, dass die neuen Codemasters Rennspiele keinen VR Support haben, es wäre schade, wenn die namhaften Spielehersteller sich auf PC von VR verabschieden und nur den Indies das Feld überlassen. (Non-Arcade) Rennspiele sind am TV nur noch dröge. Dann wiederum bin ich mit Dirt Rally, iRacing, Assetto Corsa und RaceRoom schon ziemlich gut bedient und mehr als ausgelastet, und die können alle VR.
< Auf diese Nachricht antworten >