Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2017 13:40 Uhr
Thema: Teil 4, Kapitel 18 ... Antwort auf: Uncharted nächste Woche ... von Tux
und ehrlich, ich bin froh, wenn ich durch bin.

Wahrscheinlich hätte ich die Teile 1-3 nicht direkt davor spielen sollen, denn so merkt man eben noch mehr, dass UC4 noch mehr vom gleichen ist ...

Und während bei mir UC1-3 noch den Bonus der Vor-TLoU Ära hatten, so hat UC4 diesen eben nicht. Und zumindest im Vergleich zu TLoU verliert UC4 dann noch klar. Die Story ist banaler, die einzelnen Orte wirken konstruierter und aus den Teilen 1-3 teilweise bekannt, das ganze ist belangloser.

Nicht unbedingt schlecht, sonst würde ich es nicht durchspielen, sondern halt ein Stück belanglos. Selbst das Artdesign haut mich nicht so um wie bei TLoU, manche Wüste / Insel / Dschungel sind halt da, aber begeistern nicht.

Das klingt jetzt deutlich negativer als es ist, und - wenn man zwischendurch Pausen macht - gefällt mir durchaus das Gameplay, die Story und besonders Elena (ND kann einfach tolle weibliche Charaktere), aber im Vergleich zu TLoU fällt es halt schon ganz schön ab.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >