Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.06.2017 09:03 Uhr
Thema: Re:E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera Antwort auf: E3 2017 - Gaming in Zeiten der Cholera von Felix Deutschland
>Bzw. "Fear of a 4k world". Oder so. Was wirds geben? Ubis halbes Lineup ist geleakt

Das war FarCry 5. Den Rest haben sie selbst angekündigt, soweit ich mich erinnern kann.

>bei Destiny 2 wird die spannendste Frage sein ob sie zu MS oder zu Sonys Präse gehen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sie nimmt. Sony hat wie beim Vorgänger Jahresexklusivität bei bestimmten Teiles des Spiels.

>VR-Hype deutlich erschlafft

Meine Schätzung ist auch, dass das weniger präsent sein wird, auch wenn es bei den Entwicklern immer noch ein Top Thema ist, wenn man GDC anschaut und die Konzentration von Unreal Engine und Unity darauf. Es erscheint fast monatlich neue Hardware, Microsoft wird wahrscheinlich noch dieses Jahr ihre eigene Hardware bringen, die sie ursprünglich für Anfang 2017 angekündigt haben. Samsung bringt glaube ich ein Standalone-Gerät ohne Computer oder Handy mit vierfacher Auflösung im Vergleich zu Vive.

>Nintendo zeigt eventuell mehr als ein Spiel.

Ich hoffe, die kündigen keins an, das mich interessiert.

>Mir fehlt stark der Glaube, dass da was wirklich spannendes kommt. Aber was weiß ich schon!

Mir auch. EA war schon mal ein Reinfall. Theoretisch könnten sie es besser. Ein mittelmäßiges Mirror's Edge, Dead Space ist mir lieber als FIFA/Madden jetzt mit Story und Casino. Sie können es besser aber sie wollen nicht mehr.

Meine Hoffnungen für die großen:
Ich bin überzeugt, dass UbiSoft die Leute hat, um ein richtig gutes Assassin's Creed zu machen. Ihre Welten sind schon gut, die Technik in dem zweiten Spiel von jedem Engine-Update ist auch super. Und sie haben Entwickler, die zum Beispiel in Rainbow Six und For Honor Spielsysteme bauen können, die anspruchsvoll, robust sind und Spaß machen. Sie wollten bisher einfach die Leute nicht übermäßig beanspruchen. Vielleicht hat Dark Souls, Witcher und co ihnen gezeigt, dass die Leute damit zurechtkommen, wenn man sie fordert. Und sie machen dann ein Spiel, das nicht nur hübsch und atmosphärisch ist, sondern auch spannend zu spielen.

Microsoft wird wahrscheinlich kein Halo 6 und kein Gears of War 5 für diesen Winter haben. Ich hoffe, sie haben was Neues, in dem sie genug Vertrauen haben, die Lücke zu füllen und dass ihr Vertrauen berechtigt ist. Nicht nur Crackdown 3.

Von Sony erwarte ich gar nichts. Ich werde mir zwar eine PS4 kaufen aber nur weil die Menge, der halbwegs interessanten Spiele, die es anderswo nicht gibt, so groß ist. Die sind aber höchstens ganz nett. Ich glaube nicht, dass sie jemanden in ihren Teams haben, der richtig gutes Gameplay machen kann.

Bei Nintendo muss ich erst Breath of the Wild spielen, bevor ich entscheiden kann, wie ich zu denen stehe. Ich habe mich in den letzten Monaten auf WiiU konzentriert, um mit der Library abzuschließen und das einzige Spiel, das mich begeistert hat, war Pikmin 3. Der Rest war einfach nur blah. Bisher gibt es keinen Switch Kaufgrund für mich. Die Chancen stehen gut, dass sie Metroid verbocken, wenn sie eins machen.

Bethesda Zenimax soll verrecken.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >