Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2017 04:49 Uhr
Thema: Re:DIRT 4 Antwort auf: DIRT 4 von Tux
So installiert und angespielt.

Erst mal hat es mich mit fröhlichem Ruckeln & Tearing begrüßt. Die Settings die ich versucht habe, haben erst mal nichts geholfen, erst MSAA von 8x auf 4x runter hat was gebracht. Bei Gelegenheit teste ich noch, ob ich dann den Rest wieder raufschrauben kann. Optisch ist es ganz ok, aber Dirt Rally habe ich schicker in Erinnerung, bei besserer Performance. Mir fällt aber gerade ein, dass ich noch nicht den aktuellen Treiber drauf habe, NVidia bewirbt ja gerade D4, eventuell sind da schon ein paar Verbesserungen der Performance drin.

Als Fahrmodus habe ich mal Simulation gewählt, was jetzt nicht so flach wie befürchtet war. Ist sicher kein Dirt Rally, aber auch kein Dirt 3. Ich würde es irgendwo in der Mitte mit leichter Tendenz zu DR verorten. Die getesteten Strecken fühlten sich allesamt etwas uninspiriert an, lag vielleicht aber auch daran, dass ich schon mit einer gewissen Grundskepsis wegen der generierten Strecken an die Sache ran bin. Bisher würde ich sagen, Vollpreis lohnt sich nicht, aber für ~30€ kann man es mal einpacken. Besser als jedes andere Rally-Spiel der letzten 10-15 Jahre, das nicht DR ist, ist es allemal.
< Auf diese Nachricht antworten >