membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2017 15:18 Uhr
Thema: Re:PRC Antwort auf: Re:PRC von Icheherntion
>Genau so was habe ich ja befürchtet. Naja, ich nehm's trotzdem mal mit, dank Humble Monthly gab's das für 35€ als pre-order. Aber warum sie nicht wenigstens ein paar komplett Designte Kurse für die Karriere drin haben, verstehe ich nicht. Fehlende Lizenz hin oder her. Vor allem der Teil mit den identischen Randobjekten ist besonders fies. Wenn sie die ein wenig auswürfeln würden, wäre es vermutlich gar nicht so extrem auffällig.

Hm. Auf CDkeys gibt's das auch gerade vermutlich wegen der HumbleAktion für 35 EUR. Der PRC Bericht lässt ja am Handling-Modell kein gutes Haar, das Gelaber von wegen "zwei Handling-Modi, Arcade und Sim" war wohl wieder nur das übliche PR-Geschwalle, es eher, übertrieben gesagtm die Wahl zwischen Arcade und Arcade-y, and das Handling von Dirt Rally kommt es jedenfalls nicht dran (nur auf diie Schotterstrecken wohlgemerkt; das Asphalt-Handling in DR fand ich eher strange). Auch fehlen anscheinend die wirklich schnellen Karren, weil die Gammel-Rallyspiele der Konkurrenz die Kohle in frische Exklusivlizenzen gesteckt haben (und eben nix ins SPiel). Sogar grafisch (Evo Engine 4) soll's ja gar nicht mal besser als Dirt Rally (Evo Engine 2.5) aussehen.

Wenn man das so liest, ist es gar nicht mehr so verwunderlich - und weniger schlimm - dass das Machwerk es wagt, ohne VR Support herzukommen. Denn es scheint, wie Forza und Forza Horizon für mich, ein okayes "Pad Rennspiel" zu sein. Da könnte man dann wirklich für 35 EUR zuschlagen; dürfte länger dauern, bis der Preis unterboten wird. Ein "Pad-Rennspiel" ist dann für mich auch so ein Couchgame; das Lenkrad könnte ich gar nicht mehr vor den TV wuchten (und will es auch nicht, weil ich mit einer Lenkrad+TV Kombo überhaupt gar nicht klar komme, steuerungstechnisch meine ich). Das steht in der Zimmerecke und wird nur mit VR befeuert, kein Bildschirm nötig.

Dann stellt man Dirt 4 auf Arcade und zockt's mit dem Pad.

Dirt Rally nimmt einen ja keiner mehr weg. Das bleibt das sympathische DLC-lose (!) Hardcore-Rallygame mit den passenden Streckenlizenen (u.a. Pikes Peak, was nun GT Sport exklusiv ist...), der "besseren" Autoauswahl (glaube ich?) und VR Support. Einzig die auf 180 Grad beschränkten Fahrerarm-Lenkradanimationen trüben da den Eindruck. Und dass es ziemlich hart performancehungrig in VR ist. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >