Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2017 11:51 Uhr
Thema: Re:überhaupt nicht meins ... Antwort auf: Re:überhaupt nicht meins ... von Tux
>>>... leider. Der Stil gefällt mir und wenn ich drüben lese Mischung aus "Powerstone" und "Super Smash Bros" werde ich ganz wuschig,
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>>Was haben die Freaks wieder geraucht? In dem Forum haben höchstens drei Leute eines der beiden Spiele gezockt. ARMS hat absolut nichts damit zu tun, ausser, dass es auch ein Prügler mit sehr simplem Movesystem ist, der Rest ist komplett anders, angefangen bei der fucking Perspektive. Arrrrrrrgh...
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>:) denk an Dein Herz!


Haha, ich mach mir eher sorgen um mein Gehirn ^^

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>>>aber die Demo hat mir gezeigt, dass das Spiel nichts für mich ist. Es ist mir einfach zu ehrlich und zu reduziert, in dem was es tut und mir zeigt, dass ich in so einem Spiel zu schlecht bin.
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>>>Also mehr Kritik an mir als an dem Spiel. Auf Splatoon 2 freue ich mich trotzdem.
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>>Naja, wäre ja langweilig, wenn man jedes Spiel direkt beim 1. Versuch beherrschen würde. Oder hab ich da nen Denkfehler?
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>Ne, aber man hat ja beim ersten Anspielen ein Gefühl, ob das Spiel so ist, dass es danach schreit, sich einzuarbeiten oder nicht. Und das war bei Arms bei mir halt nicht so. Ich habe aber im eurogamer Review erfreut zur Kenntnis genommen, dass scheinbar der Singe Player Modus auch ganz anständig ist (zumindest um reinzukommen) und die Controller Steuerung nicht nur aufgesetzt ist, sondern eine echte Alternative.


Es gibt bis auf das super basic tutorial keine wirkliche Hilfe - das Promo-Material von ARMS ist aber imo sehr gut darin, dass Spielprinzip zu erklären. Nicht optimal. Ich fands beim Global Testpunch echt gut, dass ausschließlich online zu zocken. Das ist ja wie bei Splatoon der Reiz: Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber alles in einem zufriedenstellenden Verhältnis. Das ist eben der Unterschied zwischen Hartkern-Shit wie CS:GO und Pick-up-and-play-Spielen wie Nintendo sie macht. Deswegen kann ich auch den Punkt, dass man sich eventuell einarbeiten muss, nicht nachvollziehen - das Spiel macht etwas zumindest in der gegenwärtigen Spielelandschaft eher ungewöhnliches, und klar, muss man sich darauf ein wenig einstellen. Das hab ich ja bei jedem Spiel, sogar Mario Kart 8 (Welches ich auf der Wuu schon bis zur Vergasung gespielt hatte, ich hab aber trotzdem am Anfang noch das Problem gehabt, teilweise nicht weitergefahren zu sein weil ich die Schultertaste zum Gasgeben gedrückt hatte statt A, solche Sachen bspw.).

Ich fand schon, dass man auch mit Motion Controls gut in das Spiel reinkam, ich empfand die Motion Controls sogar fast als Referenz auf ihrem Gebiet. Aber mit Pad hat man auch den vollen Aktionsumfang, anders zu bisher zu hörenden Stimmen.

>Die beiden Punkte haben mein Interesse an ARMS auch angesichts einer ansonsten eher ruhigen Zeit im Moment doch wieder deutlich erhöht. :)

Ich werds mir definitiv holen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
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