membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2017 11:45 Uhr
Thema: Re:Hätte jemand Bock auf eine virtuelle Brettspielrunde? Antwort auf: Re:Hätte jemand Bock auf eine virtuelle Brettspielrunde? von Icheherntion
>>Vielleicht könnte man hier eine regelmäßige Brettspielrunde starten? Ich mag das ja eigentlich ganz gerne, aber ich kenn leider keine Leute, die IRL an sowas Interesse hätten.
>
>Grundsätzlich wäre ich mal dabei, aber regelmäßig kann ich nicht garantieren. Geht das Ding auch mit Pad oder sollte man lieber zu M&K greifen?


Die sind gerade in Version 9.x, Xbox Pad Support hatten sie in Version 2.x eingebaut, hier das Layout von damals:



Es hat aber natürlich viel mehr Tasten. Das meiste sollte damit aber spielbar sein. Es gibt auch Controller-Mods und natürlich könnte man den Xbox Controller via Steam Controller Menü komplett um- und überbelegen.

Aber ja, Maus und Tastatur dürfte am meisten Sinn ergeben und am bequemsten sein. Von der Bedienung her, nicht von der Haltung.
< Auf diese Nachricht antworten >