Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2017 08:59 Uhr
Thema: lang ists her Antwort auf: Left 4 Dead 1&2 - 360 & Steam von michelangelo99
leider ist der original thread zu (buh!).

ich habe aktuell nichts vernünftiges zu zocken und deshalb mal das aktuelle angebot wahrgenommen und für 1€ einen monat live gold gekauft. bin dann in einen nostalgie flash geraten und habe einige 360 oldtimer gedaddelt.
am längsten bin ich an L4D2 kleben geblieben. krass wie lange ich das schon nicht mehr gespielt habe und wie alt das spiel inzwischen ist (aus 2009). noch krasser fand ich, dass je nach tageszeit immer 10 bis 20 offene spiele zur verfügung standen. ich hatte jedenfalls keine probleme mitspieler zu finden. ich weiß nicht, ob das mit dem aktuellen live angebot zu tun hatte, aber ich war echt verblüfft und hatte angenommen das 360 live inzwischen töter als tot ist. sogar in dem ollen Team Fortress 2 waren mehrere offene spiele mit jeweils 12 bis 16 spielern zu finden. Bad Company 2 konnte ich teils auch mit 20 (von 24) spielern daddeln.

naja egal....L4D2 also. nach einer derart langen pause, macht es auch wieder gut spaß. auch wenn man mit "fremden" ohne absprachen spielt. ich finde auch das das spiel ordentlich gealtert ist. die beleuchtung und die vorgefertigten todesanimationen der zombies sind nicht mehr top notch, aber insgesamt kann man sich das spiel noch gut anschauen. allerdings finde ich immernoch, dass das spiel mit zuviel unnötigem klimbim angereichert wurde (Boomer kotze, verschiedene munitionsarten, defi, lasersights....). diese dinge sind jetzt nicht wahnsinnig hinderlich, hätten imo aber nicht zwingend sein müssen.
richtig super ist der derbe gore. ich hatte nicht mehr vor augen, wie krass es splunzt. doof das die zombies vorgefertigt auf nahkämpfe "reagieren". das würde man heute sicherlich anders machen. also...wo bleibt L4D3?
darf Valve inzwischen ruhig entwickeln...
< Auf diese Nachricht antworten >