Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2017 10:01 Uhr
Thema: Git gud Antwort auf: ist saugeil - aber macht misch aggro von Peter FCS
>wie leider fast jedes kompetitives Onlinegame. Deshalb nix für mich.
>
>Ausnahmen sind/waren Halo-MP, Mario Kart und Super Smash Bros. Hoffe noch halbwegs auf Splatoon 2.


Smash onlinie hat mich widerum zur weißglut gebracht, aber bei ARMS ist es wie bei MK8 auch, wenn ich in ne Runde von ELO 2500+X zusammengelost werde: Dann wird aus Spaß plötzlich Notzucht mit der Faust.

Ich hab einige Partien gewonnen, Alex auch (Selbst wenn man zu zweit ins Matchmaking geht, wird man in der Lobby auch einzeln in Matches reingelost, per random), gemeinsam ebenso. Es gab wie überall auch da schon die Autisten, die allein per Griffe-Spamming einen komplett weglabskausten oder richtig gut Dashes, Jumps und Blocks kombinierten. Das Basketball ist auch ganz lustig.

Was mich am meisten überraschte war wirklich, wie präzise die Fuchtelsteuerung funktioniert und wie wenig das mit Fuchteln zu tun hat (Exakt nichts). Alle Bewegungen lassen sich verlässlich aus den Handgelenken ausführen. Mir fielen keine Fehleingaben auf, lediglich schlechtes Timing meinerseits. Was mir fehlt ist ein Wechseln des Lock-Ons zwischen zwei Gegnern im 2vs2, das fuckte mich ein paar mal ab. Aber ansonsten ist es schlicht unglaublich befriedigend, gezielt durch die Deckung oder Offensive des Gegners durchzukommen und einen Schlag zu landen, oder einen Gegner zu packen. Die Mechanics sind so wundervoll schlicht, man hat nur wenige Eingaben und muss das meiste über Kontext einschätzen, also exakt das Gegenteil von Movelisten pauken. Es geht alles über Entfernung und Positionierung, von sich selbst und dem Gegner. Ausweichen, darauf achten ob der andere am Boden liegt und wie er angreift, sich selber aus der Gefahrenzone bringen... ich finde, das hat einen schönen Fluss und liefert exakt das Knallfoliengefühl, dass ich oft in Videospielen suche.

Ob das jetzt alles E-SPORT-READY ist oder so ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Dann ist es halt für Babbies, idgaf.
< Auf diese Nachricht antworten >