Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2017 08:47 Uhr
Thema: Windward (PC) - ... und ne Buddel voll Rum! Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Kurzbeschreibung wäre: "Rebel Galaxy in der Karibik"

Also zumindest für mich ist es das, wahrscheinlich gibt es jedoch eine Reihe weiterer Vertreter mit dem Spielprinzip. Also einfache Steuerung des Schiffs aus der Vogelperspektive, Vorwärtsgang, Rückwärtsgang, Lenken, ohne Auswirkung des Winds (was ich bisserl schade finde), dazu Breitseiten auf Gegner verteilen und paar Sonderaktionen (Tauchen zu Wracks, reparieren, etc), fertig.
Steuerung mit Pad ist bisserl sperrig, aber passt schon. Mit M&K geht es wohl fluffiger, aber ich will mich entspannt zurücklehnen! ;)

Leider scheint es keine Storyline zu geben, die sind mir in ihrer Alibi-Funktion durchaus recht, um von A nach B zu schippern, aber vielleicht kommt das noch. Im eigenen Gebiet (gibt eine lokale und eine Große Karte, alles zufallsgeneriert) patrouillieren Kollegen und helfen gegen Piraten, die anderen Gebiete sind "noch" unter feindlicher Kontrolle.

Über Quests bei den Städten kann man nicht nur diese verbessern, was bessere Schiffe und Quests und Handelswaren und so weiter verspricht, sondern es gibt auch XP, womit man Schiff und Skills pimpen kann. Waffen und Crew und Captain hingegen sind Ausrüstung, welche an Städten verändert/gekauft werden können.

So ist es für mich entspanntes Grinden, mit dudeligen Südseemelodien, mir fehlt  wie gesagt nur der größere Leitfaden, aber die drei ersten Stunden gestern vergingen wie im Flug! Was auch an der IMHO einfachen, aber dennoch gelungenen Optik liegt, Möwen und Hai sind unterwegs, Wracks am Meeresgrund, in den Wellen glitzert die Sonne, an Stränden liegt havarierte Ladung: Urlaubsstimmung!

< Auf diese Nachricht antworten >