becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2017 12:31 Uhr
Thema: Re:Empfehlenswert? Antwort auf: Empfehlenswert? von Tux
>Ist das halbwegs mit Splatoon bzgl. Team-Gedanke vergleichbar?

Da ich Splatoon mal besessen, aber nie gespielt habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.

>Ich mag total das Artdesign, aber eigentlich spiele ich zu wenig und zu schlecht für so ein Spiel. Jetzt gibt es die GOTY Edition im PSN Store für 40 Euro und ich werde nervös. :)

Kostet momentan Retail sogar nur zwischen 25 und 30, falls du es ncht unbedingt digital möchtest.

>Macht das Spiel Sinn, wenn man nur in Random Teams unterwegs wäre und nicht jede Woche 20h spielt? Oder wird man als Casual da nur platt gemacht?

Ich hab in der Zwischenzeit bestimmt um die 500 Stunden auf der Uhr. 2/3 der Zeit habe ich mit Freunden, 1/3 alleine bzw. mit Randoms gespielt - was gar kein Problem ist.
Am Anfang leidet man sicher ein wenig, weil man a) mit den Fähigkeiten des eigenen Helden beschäftigt ist und b) erstmal alle Helden zumindest halbwegs kennen muss, damit man weiß, was der Gegner so mit einem anstellen kann und man notfalls wisssen sollte, ob es sich lohnt den Helden zu wechseln und vor allem auf welchen man wechseln sollte. Die ersten 25 Level (oder waren es 20) kannst du eh nur QP spielen und kommst gar nicht in Ranked rein. Dank dem Matchmaking solltest du aber recht schnell mit "Gleichgesinnten" spielen.
Und bitte nicht gleich abschrecken lassen, wenn es mal zu Beginn nicht so läuft - was bei QP schnell passieren kann. Leider entwickelt Overwatch erst in den Ranked Matches sein Potential, weil da die Leute doch eher auf die Teamzusammenstellung achten. Im QP machen doch zu viele einfach Ihr Ding oder nehmen nur Ihren Lieblingshelden - komme was wolle.
Overwatch verlangt einfach eine kleine Lernphase, aber wird dann immer besser. Ich spiele sonst eigentlich gar keine FPS (wobei sich auch die Frage stellt, ob man es als FPS einordnen möchte/kann).
< Auf diese Nachricht antworten >