membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2017 14:14 Uhr
Thema: Ob's ein zeitgleicher Release bei uns wird? Antwort auf: MH:XX Switch, THIS IS NOT A DRILL von membran

- Dass es hierzulande überhaupt rauskommt, dürfte ja eigentlich außer Frage stehen. 4U und auch Generations haben sich wohl laut Capcom "solide" im Westen verkauft. Die Switch selber verkauft sich anscheinend auch wie geschnitten Brot.

- Es ist ja "nur" die G-Fassung von Generations. Besonders viel Neues muss da nicht übersetzt werden. Auf jeden Fall nicht so viel, als dass es bis August nicht über die Bühne zu bringen wäre, zumal die 3DS Vorlage schon seit März in Japan draußen ist.

- Zwar kommt ja schon MH Stories bei uns im Herbst, aber das ist a) kein echtes Monster Hunter, b) nichtmal dasselbe Genre und c) für den 3DS. Jetzt, wo der Fokus auf einer MX:XX Switch Fassung liegt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Stories auf dem 3DS und MH:XX auf der Switch nah beieinander bei uns veröffentlicht werden.

- Gleichzeitig riecht es aber auch nach einer Wiederholung der damaligen 3U Veröffentlichung hierzulande, also gleichzeitiger Release von MH:XX auf 3DS und Switch bei uns. Alles andere wäre doch bei der Masse an 3DS Usern liegengelassenes Geld und angesichts der zumindest für Japan bestätigten Saveimport, Crossplay- und Cross-Save Fähigkeiten eigentlich unausweichlich. Keine Ahnung, ob dann die Veröffentlichung von zwei MH-Titeln (XX und Stories) auf 3DS nah beeinander eine gute oder schlechte Idee wäre.

- Im GAF ist noch jemanden aufgefallen, dass der Termin für das japanische MH:XX auf einen Freitag fällt, was dort wohl ungewöhnlich ist. Der springende Punkt ist, dass die anderen beiden großen anstehenden Releases - ARMS im Juni und Splatoon im Juli - weltweit gleichzeitige Releases haben... und auch jeweils auf einen Freitag fallen.
< Auf diese Nachricht antworten >