Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2017 12:25 Uhr
Thema: Re:RiME-TiME! (PC/PS4/Switch ...?) Antwort auf: Re:RiME-TiME! (PC/PS4/Switch ...?) von Sascha
>Ich hab ja auch nur eine halbe Stunde gesehen, und
>mich hat's nicht abgeholt. Vielleicht vor Zelda ja, so
>aber nicht. Grafisch sieht's ja toll aus und der Score
>ist auch schön, aber so ganz alleine da rumlaufen...
>oder passiert in der Hinsicht noch etwas?


Nun, der Zelda-Vergleich war rein auf den Aspekt der Optik und evtl. der Steuerung bezogen, wobei ich den selber nie gemacht habe. Ansonsten sind die Überschneidungen nicht vorhanden, es ist im Gegensatz zu BotW kein ActionAdventure und die Puzzles in BotW haben einen ganz anderen Fokus. Die Erkundung der Insel ist im Gegensatz zu Zelda recht schlauchig, aber die Inselstruktur selbst soll eigentlich kein Geheimnis sein bzw. nur kleine Goodies für Erkunder bereit halten.
Kämpfe wird es, so mein Vermutung, nicht geben. Vielleicht zeitkritische Rätsel oder Stealth oder reines Weglaufen. Es gibt neben Interaktion wie "Aufnehmen" und "Hinlegen" nur Sprung, Rufen, einen kleinen Purzelbaum, aber auch keinen direkten Dash oder Stamina.
< Auf diese Nachricht antworten >