Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2017 17:31 Uhr
Thema: Re:Entwickler denken über Switch Version nach ... Antwort auf: Re:Entwickler denken über Switch Version nach ... von dixip
>Alle Plattformen sind gleich.

Grundsätzlich schon. Die Zeiten, in denen Konsolen sich wirklich unterschieden haben sind allerspätestens seit dieser Generation vorbei. Streng genommen schon seit der letzten, weil auch da der primäre Unterschied zwischen Pattformen war, mit welcher Framerate die Spiele liefen. Aktuell unterscheidet sich nur noch das OS, mit dem der PC oder das Tablet unterm TV läuft. Den Scheiß in Sonys oder MS' Infrastruktur zu integrieren, dürfte heute der größte Aufwand beim Portieren sein. Für den Rest dreht ein Praktikant an ein paar Settings, bis es halbwegs OK läuft.

>Nie wieder freie FPS-Wahl für PC-Spiele.

Ich weiß nicht mal im Ansatz, was Du damit sagen willst.
< Auf diese Nachricht antworten >