Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2017 12:47 Uhr
Thema: Retroarch Antwort auf: Emulier mir! von Icheherntion
Einheitliches Frontend für einen ganzen Haufen Emus. Am WE habe ich jetzt mal PS1 und N64 getestet.

Für die PS1 habe ich den beetle genommen, der jetzt auch so Zeug wie 16:9-Hack etc. bietet. Lief erfreulich gut und mit relativ wenig Einrichtungsaufwand. Das einzig doofe ist, dass man die Settings nur bei laufendem Spiel ändern kann, da man sonst nicht an die Settings für den jeweiligen Core rankommt. D.h. für Änderungen, die einen Neustart des Emus erfordern, muss man erst ein Spiel starten, das dann einstellen und dann noch mal neu starten.

Davon abgesehen klappt der Emu aber ziemlich gut, der einzige Bug den ich bisher hatte, war, dass bei Wipeout XL die Start-Taste nicht erkannt wird, wenn man auf Dual Shock Mode stellt. Und manche Spiele rendern nicht sauber außerhalb des 4:3-Bereichs, wenn man den 16:9-Hack aktiviert hat. Sonst alles super bisher.

N64 weiß ich gerade nicht mehr, welchen ich da genommen habe, einfach den ersten aus der Liste. Der hat leider keinen 16:9-Hack, lief sonst aber auch sauber. Getestet hatte ich Mario 64, Mario Kart, Ridge Racer, Wipeout und Wave Rave. Liefen aber alle ohne zu murren und mit aufgebohrter interner Auflösung.

Demnächst werde ich noch die ganzen 16- und 8-Bit-Emus testen. Wobei ich da keine Sorgen habe, da die ja schon relativ lange gut emuliert werden.
< Auf diese Nachricht antworten >