dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2017 18:01 Uhr
Thema: Re:Super Mario 3D Wörld Antwort auf: Re:Super Mario 3D Wörld von michelangelo99
>aber ansonsten war das Ding -zumindest in unserer Familie- eine echte Spaßgranate.

ich sach ja "ist bunt". Und wahrscheinlich kam der Katzenanzug noch super an... jaja, Nintendo weiß, was kleine Spieler wollen...

Das Spiel hat ja auch die üblichen Grundzutaten an Nintendo-Qualität. Sie haben viel aus anderen Mario-Titeln übernommen (weshalb mir keine Wow-Momente untergekommen sind). Aber das Springen bzw. die Kombination aus Rennen+Springen funktioniert fundamental falsch. Das spielt in den leichten Levels - also quasi bis zu den Bonuswelten - keine Rolle. Und es kann durch Figurenwahl (z.B. Rosalina) oder mit Hilfe der Items (Tanuki) entschärft werden. Aber ich will in einem Mario halt mit Mario spielen. Und es muss auch ohne Items gehen. Und das ist hier sehr, sehr frustrierend. Und nicht auf Super Mario Galaxy/Letzter-Level Niveau, sondern einfach in punkto Leveldesign mit der Sprungmechanik.


> Allemal besser als das ewig gleiche, klinisch sterile  "New" Super Mario 2D irgendwas...

Das funktioniert aber mechanisch. Und in punkto Design (also spielerisch) waren zumindest das Original und die Fassungen für Wii und WiiU absolut top. Nur "2" fand ich eher doof. Und über das Design (Optik) hab ich mich ja schon mehrfach aufgeregt.
< Auf diese Nachricht antworten >