membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 15:52 Uhr
Thema: XWVM - X-Wing Virtual Machine, X-Wing in Unity Wrapper Mod - PC - 2017/18 Antwort auf: Upcoming: Spieleankündigungen und Ports und so von membran
Da baut jemand eine Mod für X-Wing, die in Unity läuft und die Original-Spieldaten von X-Wing (1993, mittlerweile sogar auf GOG/Steam) einliest und verwertet. Man braucht also das originale Spiel, XWVM lässt es nur in einer anderen Engine laufen. Damit hofft er, auf der sicheren Seite zu sein und nicht vom Konzern mit den großen Ohren zerschmettert zu werden. Nun, da er vor einiger Zeit mit dem Project an die Öffentlichkeit gegangen ist (es war auf diversen Gaming News Sites und auf Reddit/GAF), anstatt zu warten, bis er alles auf einen Schlag in die Weiten des Internets freilassen kann, muss man wohl drauf hoffen, dass das auch so eintrifft.





Als nächstes würde er dann TIE Fighter ähnlich umsetzen und beim Gedanken daran wird mir schon leicht schwummrig!

De Facto Forum für die Mod:
[https://www.gog.com/forum/star_wars_xwing_and_tie_fighter_series/xwvm_any_interest/page1]

I chose the name XWVM inspired on ScummVM because:
- It will be a free utility that includes no copyrighted material.
- You need to own the orginal game, encouraging sales in GoG or other media.
- I will be multiplatform, as Unity3D targets Windows, Mac, Linux and even Android and iOS.
- It will make use of the original resources, but some improvements can be added where it makes sense.

Also, unless I'm horribly mistaken, I believe ScummVM is open source project and we could reuse some of their work to implement some systems in this one, for example, all concerning the iMuse system.

We hope to be able to support the entire X-Wing series one day.
X-Wing comes first and then (probably/maybe) TIE Fighter.


Sehr langes FAQ auf ModDB, was auf diverse Themen eingeht (Illegal? iMuse? Why not TIE Fighter first? Release? VR?):
[http://www.moddb.com/mods/xwvm]

Wobei die Passage sich hier etwas seltsam liest:
However, the unexpected attention generated by the different press notes and the YouTube video, and all the fearmongering about C&D letters, we will instead release a demo build that will require you to have the original game installed in your hard disk, or the CD inserted in the optical disk drive.

So the demo release will be available for download as soon as we get to code the part of the program that requests the user to enter the original game folder, and we read the resource files from there.


Daran soll der Demo-Release hängen? An der Abfrage der originalen Spiele-Installation? Das klingt... wie eine Ausrede.
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