membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 15:10 Uhr
Thema: Re:Limbo Antwort auf: Limbo von Icheherntion
>Schon letzte Woche, hat jetzt ja auch nur vier plus Jahre gedauert, bis ich es endlich angefangen habe. Fun Fact: Dem Kaufdatum nach, habe ich das schon gekauft, bevor ich den Rechner hatte. War dann wohl teil eines Indie-Bundles oder mal für kein Geld im Sale.

Ja, das gab's immer mal wieder einzeln für zwei Euro fünfzig und sicherlich mal im Humble.

>Grafik war ziemlich schick, hatte da gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die da mit Depth of Field arbeiten, nice!

Die Grafik ist auf jeden Fall zeitlos.

>Atmosphärisch fand ich es nach Little Nightmare nicht so dicht, hat sich eher wie ein Puzzler angefühlt
>auch wenn mir die Rätsel hinten raus zu sehr auf Präzision und Timing gingen


Ja, Limbo hat schon ein paar richtige Puzzles, so soll's ja auch sein. Reines Schaulaufen ist immer so fad. Für mich ist Limbo auch irgendwo in zwei Teile aufgeteilt: Die atmosphärisch starke erste Hälfte (die Zusammentreffen mit der Spinne und dem Erhängten, das Rübersetzen mit dem Boot und der Sprung über das "Hotel"-Schild; und natürlich die bösen Kinder die weglaufen oder mit Blaspfeilen schießen... diese ganzen Abschnitte, die auch nicht so sehr über Gebühr puzzle-lastig sind) und eben der zweiten Hälfte (letztes Drittel?), wo Limbo die aufgebaute Atmosphäre fast komplett auflöst und zu einem Physik-Puzzler verkommt.

Inside dagegen hält die Form von vorne bis hinten. Wenn überhaupt, wird es nach hinten raus stärker und stärker. Und die Puzzles sind dort die ganze Zeit auf dem richtigen leicht-medium-Niveau.

>Trotz allem wurde ich nicht enttäuscht und freue mich jetzt schon auf Inside, das dann die Tage dran sein wird. Irgendwann zwischen dem angelaufenen Twin Peaks-Marathon.

Viel Spaß. Ich bin gerade in einem Modern Family Marathon, das ich letztens für mich entdeckt habe. Da gibt es leider nur mittlerweile schon sieben oder acht Staffeln, mit jeweils 20 Folgen, oder so. Ächz.
< Auf diese Nachricht antworten >