Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 14:36 Uhr
Thema: Limbo Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Schon letzte Woche, hat jetzt ja auch nur vier plus Jahre gedauert, bis ich es endlich angefangen habe. Fun Fact: Dem Kaufdatum nach, habe ich das schon gekauft, bevor ich den Rechner hatte. War dann wohl teil eines Indie-Bundles oder mal für kein Geld im Sale.

Nun zum Spiel, kennt ja eh vermutlich jeder, darum kurz:

Grafik war ziemlich schick, hatte da gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die da mit Depth of Field arbeiten, nice!

Atmosphärisch fand ich es nach Little Nightmare nicht so dicht, hat sich eher wie ein Puzzler angefühlt, da die Rätsel bei Limbo mehr Gewicht hatten und damit die Atmosphäre vom Knobeln erschlagen wurde. Ansonsten toll, auch wenn mir die Rätsel hinten raus zu sehr auf Präzision und Timing gingen. Ein paar mal musste ich nachschauen, weil ich das Spiel a) an einem Abend durchhaben wollte, da Inside im letzten Bundle war und b) ich sie rückblickend wohl auch nicht geknackt hätte, bevor mir die Lust daran vergangen wäre.

Trotz allem wurde ich nicht enttäuscht und freue mich jetzt schon auf Inside, das dann die Tage dran sein wird. Irgendwann zwischen dem angelaufenen Twin Peaks-Marathon.
< Auf diese Nachricht antworten >