Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 12:58 Uhr
Thema: Re:Ich musste in den Guide gucken... Antwort auf: Re:Ich musste in den Guide gucken... von membran
>Hast du die dann wiederbekommen? Also lag die dann wieder irgendwo zum Aufklauben rum? So machen sie es ja eine Zeitlang mit dem 10 Cent Stück, bis man es "korrekt" eingesetzt hat.

Ja, die Flasche lag wieder auf der Straße rum, wobei ich diese erst nicht aufgesammelt hatte, weil ich dachte "Musst ja sonst wieder wegschmeissen."

>Die Stelle, an der du gehangen hast, hatte ich auch schon im meinem "Feinschliff"-Post von weiter unten angerissen:

Ich hab es mir im Nachhinein gedacht, daß Du dann wohl die Flasche gemeint hattest, aber bei Deiner (zurecht) nebulösen Beschreibung habe ich nicht gedacht, daß Du da das Flaschenpfand-System meintest. ;)

>Und ein Pro-Tipp, damit du dir nicht umsonst den Kopf über ein bestimmtes Item zerbrichst (Spoiler kannste imho ruhig aufdecken): Ignoriere das Betamax Tape aus dem Videoautomaten. Das ist ein der Schere zum Opfer gefallenes Rätsel, dessen Hinweise aber leider noch so halb drin sind (der Quickie-Mart Dude erzählt am Anfang - und dann nie wieder - dass er einen Betamax Player hätte, aber man Erlaubnis von seinem Boss bräuchte, um den zu benutzen; die Spielerchars sagen derweil, in der Stadt gäbe es keinen Betamax Player, und schlussendlich muss man mit dem Tape nix machen, weil das Rätsel wie gesagt gestrichen wurde).

Okay, das hatte ich schon im Hinterkopf, daß man mal ans Tape ran kommen muss, wo dann sicherlich Überwachungstechnisch irgendwas wichtiges passiert. Hmmmtja, mir gefällt es eigentlich schon sehr gut (wobei nicht überschwänglich), aber diese Schnitzer kratzen natürlich stark am Eindruck.
< Auf diese Nachricht antworten >