membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 12:09 Uhr
Thema: Re:Ich musste in den Guide gucken... Antwort auf: Ich musste in den Guide gucken... von Don Cosmo
>Zwecks der Karte:
>Ich hatte die Glasflasche weggeworfen, weil ich dachte, daß man alles wegwerfen kann, was nicht Spielrelevant ist. Beim aufheben oder betrachten sagt sie auch nur, dass es eine Soda-Flasche ist, mehr nicht. Wenn sie beim wegwerfen gesagt hätte "Oh, nee, gibt ja 5 Cent Pfand!!" ... aber so stand ich vor einer Wand.
>
>Danach wieder alles auf Kurs.


Hast du die dann wiederbekommen? Also lag die dann wieder irgendwo zum Aufklauben rum? So machen sie es ja eine Zeitlang mit dem 10 Cent Stück, bis man es "korrekt" eingesetzt hat.

Die Stelle, an der du gehangen hast, hatte ich auch schon im meinem "Feinschliff"-Post von weiter unten angerissen:

"- Einzige Ausnahme war eine bestimmte Aktion, auf die ich aber zum Glück nach einer halben Stunde herumlaufen gekommen bin. Diese ist nicht unbedingt intuitiv (ohne zu spoilern, ich hätte z.B. nicht gedacht, dass es sowas in den USA der 80er Jahre gab), und ist zu allem Überfluss auch noch die entscheidene Aktion, damit sich das Spiel weiter öffnet. Es gibt einen Hinweis, den man aber schnell übersieht (wir haben ihn erst hinterher gesehen). Das Fortkommen hängt von diesem einem Rätsel ab, alles andere ist erledigt, man rennt rum wie Falschgeld. Ich meine, das ist jetzt in einem Point'n'Click nichts Ungewöhnliches, aber ich fand es schon seltsam, wie sich das ganze Spiel auf diesen einen Punkt zusammenzieht, so dass man in 10+ Screens wirklich absolut nichts mehr zu erledigen hat, und dann ist so ein wichtiges Rätsel, quasi das Ticket zum Rest des Spiels, nichtmal irgendwie prominent als solches gekennzeichnet. Also sagen wir ein eigener Screen, mit einer großen Maschine drin, und man hat damit noch nix gemacht, also muss es wohl irgendwas damit sein, so in der Art. Aber so ist es nicht."

Und ein Pro-Tipp, damit du dir nicht umsonst den Kopf über ein bestimmtes Item zerbrichst (Spoiler kannste imho ruhig aufdecken): Ignoriere das Betamax Tape aus dem Videoautomaten. Das ist ein der Schere zum Opfer gefallenes Rätsel, dessen Hinweise aber leider noch so halb drin sind (der Quickie-Mart Dude erzählt am Anfang - und dann nie wieder - dass er einen Betamax Player hätte, aber man Erlaubnis von seinem Boss bräuchte, um den zu benutzen; die Spielerchars sagen derweil, in der Stadt gäbe es keinen Betamax Player, und schlussendlich muss man mit dem Tape nix machen, weil das Rätsel wie gesagt gestrichen wurde).

***Diese Nachricht wurde von membran am 09.05.2017 12:10 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >