membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.05.2017 09:08 Uhr
Thema: Re:Gitaroo-Man-Nachfolger am Horizont!? Antwort auf: Re:Gitaroo-Man-Nachfolger am Horizont!? von Don Cosmo
>>PPSSPP?
>
>Ich hab immer noch Bammel davor, irgendwelche Emus mit "warez" aus dem Internet zu befeuern. Auch wenn ich GitarooMan schon zwei mal gekauft habe und auch noch ein drittes Mal kaufen würde, so wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.


Verständlich. Auf dubiosen Websites rumzusurfen ist aber mit Chrome (und dessen Sandbox) und entsprechenden Extensions (better pop-up-blocker, uBlock Origin, Flashblock) nicht mehr so riskant wie früher. Halt keine .exe Files und ähnliche ausführbahren Dateien runterladen und selbst wenn der Download von so einer passieren sollte, die eben nicht ausführen, sondern wieder aus dem Downloadordner löschen. Die PSP Roms kommen iirc im ollen .iso Format. Aber klar, wirklich "sicher" fühlt sich das alles nicht an. Es ist eben auch eine Sparte im Netz, auf der die ganzen Virenschleuderer ihre Ware an den Mann bringen wollen.

Bliebe dir eben noch, deinen PSP mit Custom Firmware zu versehen und deine Original-UMD als .iso auf den PC zu dumpen. Aber das wiederum hat wohl, neben dem Rechercheaufwand, seine eigenen Risiken. Die Tools, die man für solche Aktionen braucht, sind nämlich oft in der selben Virenschleuderecke zu finden wie die fertig gerippten Spiele.
< Auf diese Nachricht antworten >