Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2017 20:57 Uhr
Thema: Re:Mario Kart 8 = Perfekter Port Antwort auf: Re:Mario Kart 8 = Perfekter Port von Knut
>.......
>
>>Wer auch immer ein neues Waverace fordert, sollte sich mal DRINGEND intensiv nochmal mit MK8 befassen und kritisch hinterfragen,........
>
>Mehr als Forderungen gibt es da nicht, oder?


Nein. Und ehrlich gesagt, welchen Hund willst du 2017 noch mit Wellenphysik hinterm Ofen hervorlocken, vor allem wenn diese Wellenphysik wie in WR64 NICHT dynamisch oder physikalisch korrekt war, sondern ein in jeder Runde immer gleich in Wallung gebrachter Teppich, auf dem eine auswändig zu lernende Choreographie aus Bergen und Tälern sich völlig vorberechnet erstreckte, so flexibel und beeinflussbar wie eine Autobahn.

Waverace 64 ist eines meiner All-Time-Lieblings-Rennspiele, aber was willst du da noch rausholen? Da ist in F-Zero immer noch mehr Potential vorhanden. Das Kern-Gameplay ist nicht anders als in einem Ridge Racer oder Daytona USA. Und sich "dynamisch" (Also nach festen Scripts) ändernde Strecken haben vor sechs Jahren oder so als Alleinstellungsmerkmal nicht funktioniert.

Ich hätte aber so DERMAßEN Bock auf ein Remake dieses MArio Karts mit echten Autos vom PGR-Team. Wie hieß das nochmal? FUSE? RIDE? F.L.O.W.? Irgendsoeinen generischen Scheißnamen hatte das. Hammerspiel. Unfassbar, dass der Mißerfolg davon das Studio getötet hat...

>Ich glaube, dann wäre es um mich geschehen........
< Auf diese Nachricht antworten >