Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2017 04:34 Uhr
Thema: Mario Kart 8 = Perfekter Port Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland
60fps alles, 1080p, Dolphin kann sich warm anziehen!!! Der Port ist hervorragend. So, dass man auch als Besitzer der Wuu-Version deutlich positive Unterschiede wahrnimmt.

Was ich aber krass finde: Das Spiel (Hab Singleplayer nicht probiert, gleich in GP-Modus zu zweit reingegangen) setzt die Lenkassistenz per default auf AN (!!!). Alter. Ich könnte aus dem Kopf einen User nennen, nicht in diesem Forum, der das wahrscheinlich gar nicht merken wird.

Es gibt in dem Spiel kein Optionsmenü. Ich hatte beim Zocken das gefühl "Moment! Das ist ja wie mit Autoaim, nur mit Racern!" und dann panisch nach nem Optionsmenü gesucht. Gibts nicht. Also gedacht "Nuja, gehört wohl so, macht ja trotzdem Spaß, ich gewinn ja auch immer, hmja, komisch!" bis ich dann nach drei, vier Stunden das erste mal während eines Rennens pausierte und seltsame Piktogramme im Bild bemerkte, die auf Knöpfe auf dem Pad hinwiesen per farblichem Highlight. "Nanu!?" war mein erster Gedanke, und tatsächlich: HIER kann man den KACKNOOBMODUS ausschalten, was einem NIRGENDWO gesagt wird.

WTF. Aber sagt natürlich sehr viel darüber, wie man das eigene Publikum betrachtet. Was ansonten edel hofiert wird, wenn man den lästigen Gedanken abschüttelt, dass es im Grunde exakt dasselbe Spiel ist, nur halt mit mehr Battle Arenas, welches vor zwei Jahren released wurde, nur mit bekackte Auflösung. Und oh boy, macht allein die Auflösung einen Unterschied. Aber die Framerate ist auch super, bombenstabil, absolut flawless, wie es bei so einem Arcade-Titel auch zu sein hat.

Wer auch immer ein neues Waverace fordert, sollte sich mal DRINGEND intensiv nochmal mit MK8 befassen und kritisch hinterfragen, wer ausser Nintendo solche Arcade-Fun-Racer überhaupt noch macht, und welche Qualität hier aufs Parkett gelegt wird. Nochmal, in absolut flawless, auf einer Konsole, die die Ausmaße von einem Reiseführer über alle Sehenswürdigkeiten von Botzen-Brixen hat (Es gibt dort nicht viel sehenswertes, weswegen der Reiseführer entsprechend schmal ist. Ich weiß, es gibt selbsterklärendere Analogien).

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 28.04.2017 04:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >