Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2017 18:17 Uhr
Thema: Re:Puyo Puyo Tetris wie erwartet geil Antwort auf: Re:Puyo Puyo Tetris wie erwartet geil von membran
>>Online-Modus auch ziemlich umfangreich, es gibt Ranked (mit Matchmaking) und ganz normales Unranked wo man nach Räumen filtern kann (entsprechend wie man spielen will).
>>
>>Ladezeiten von 0,2 Sekunden sind auch gut, aber bei so einem Spiel schlicht Pflicht. Gibt ne extra Singleplayerkampagne und Freispiel-Gedöns (Neue Skins für die Tetriminos und Puyos etc. und unter anderem alternative Sprachsamples, was denke ich mal die japanischen VOs sein dürten/könnten).
>
>Wie findest du denn die Puyo-Part? Ich bin mit PuyoPuyo (ich kenn das nur von Dr.Mario her) nie wirklich warm gewormen. Die Chains gehen mir da auch überhaupt nicht von der Hand. Habe ich jetzt letztens erst wieder gemerkt, als ich die Demo ausprobiert habe, dass da sofort meine alte Dr.Mario-Ablehnung wieder hochkam.


Man kann ihn ja ignorieren, wenn man will, aber so richtig entflammt ist die Liebe noch nicht, ich hab damit dieselben Probleme wie du (Ich kann die Chains nicht "denken"). Es gibt aber umfangreiche Tutorials und einen sehr tutorialmäßigen Modus ("Big Bang") wo du sowohl mit Tetriminos als auch Puyos nichts anderes machst als Chains auszulösen auf bereits entsprechend zusammengestellten Spielfeldern, so schnell es geht. Das könnte helfen, da reinzukommen. Puyo Puyo Fever auf der PS2 damals im totalen Kackbauern-Mindset gezockt und nie richtig hinter die Mechanics gestiegen. Vielleicht kommt das mit der Zeit, ich hab auch nach und nach mehr Spaß an dem Puyo-Part gefunden, aber es stimmt schon, der Bruch in den SPielgeschwindigkeiten ist schon krass. Interessant ist da der Fusion-Modus, wo du quasi Tetris und Puyo Puyo gleichzeitig spielst und sich die beiden Spiele gefühlt irgendwie ausbremsen, ganz seltsam. Liegt aber wohl daran, dass man da auch nochmal separat nen Zugang sich erarbeiten muss.

Lustig ist auch der Party-Modus, wo man mit Mario-Kart-mäßigen Powerups spielt.
< Auf diese Nachricht antworten >