membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2017 14:45 Uhr
Thema: Re:MK8 Controller-Pferdefuß? Antwort auf: Re:MK8 Controller-Pferdefuß? von Felix Deutschland
>Oder ein Spieler nutzt den Pro-Controller, und der andere 1 Joycon.

Upps, ja, natürlich. Steht ja in der einen Grafik auch direkt dabei. Die magische Zahl ist halt zwei. Maximal zwei Controller.

>Jup. Welche WiiU-Spiele waren eigentlich Off TV spielbar und welche nicht? Ebend.

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Nie gemacht. Ich hab das Tablet irgendwann gar nicht mehr angemacht (oder besser, es ist nicht mehr automatisch mit angegangen, weil ich es nie aufgeladen hatte), weil ich es für meine Spiele nicht brauchte. Es wurde nur kurz an den Strom gesteckt, wenn ich was in den WiiU-Settings machen musste (was selten vorkam und erst recht nach "hinten raus"). Überhaupt, dass man die WiiU-Settings nicht ohne das Tablet bedienen kann, ist schon ein ziemlicher Fail. Nichtmal nur ein UI Fail, das ist u.U. ein kompletter Showstopper für Leute, die in ein paar Jahren nochmal ihre WiiU rauskramen, warum auch immer, und das Tablet entweder kaputt oder verschwunden ist, die Konsole aber noch da und eigentlich funktionstüchtig.

>Ja. Die BT-Verbindung der linken Joycons im Grip bricht ständig ab zudem.

Da hatte ich mitbekommen, dass Nintendo sich die kaputten linken Joycons zuschicken lässt und die gerade biegt. Dauer 1-2 Wochen.

>Vielleicht auch damit was zu tun?

Keine Ahnung, aber ich denke mal, bei neueren Chargen wird die "korrigierte" Fassung des linken Joycons mit in der Packung liegen.

>Puyo Puyo Tetris unterstützt Controller in allen Kombinationen. Im lokalen MP.

Mario Kart ja auch, im lokalen MP / 4er Split.  

>Das hat wahrscheinlich weniger mit der Bandbreite als mit der Signalschwäche zu tun, meine Vermutung. Bei DF mutmaßen sie, es läge daran, dass die Konsole selbst aus dem letzten Loch pfeift (okayyy?) und auch Interferenzen dazukommen könnten, die die gesamtlage nicht verbessern (Der Funkempfang der Switch ist nicht gut, sowohl für WLAN als auch für BT).

Nun, einigen wir uns einfach darauf, dass das ein ziemlicher Fail ist. Ugh.
< Auf diese Nachricht antworten >