|
||
Thema: MK8 Controller-Pferdefuß? | Antwort auf: Nintendo Schalter - Der letzte switcht das Licht aus! von Felix Deutschland | |
Edit: Die Meldungen dazu sind schon fünf Tage alt, sehe ich gerade. Hatte ich aber nicht mitbekommen und ich weiß auch nicht, ob das mittlerweile anders aussieht. Wie dem auch sei: [http://www.polygon.com/2017/4/21/15376676/mario-kart-8-deluxe-controller-options-wireless-play-mode] [http://nintendoeverything.com/mario-kart-8-deluxe-has-a-controller-restriction-with-wireless-split-screen-play/] [https://www.ntower.de/news/46106-mario-kart-8-deluxe-kommt-mit-controller-limitierungen-daher/] Grob gesagt - im lokalen Splitscreen-Multiplayer kann jeder der bis vier Spieler jede beliebigen Controller verwenden (Dual-Joycon, Einzel-Joycon, Pro Controller), aber sobald Splitscreen im Netzwerk (Online oder im lokalen WLAN) benutzt wird, ist man auf zwei Spieler begrenzt UND hat nur zwei Controller-Optionen: Entweder nutzen beide Spiele einen Pro-Controller, oder beide Spieler nutzen jeweils einen einzelnen Joycon. Der springende Punkt ist, dass in dem Fall nicht mehr als zwei Controller-Einheiten unterstützt werden, und die naheliegende Variante "Spieler 1: Pro-Controller, Spieler 2: Dual-Joycons im Grip" nunmal streng genommen drei Controller sind. Nintendo. Vermutet wird übrigens Bandbreitenbegrenzung bei unter Last stehender aktiver WLAN-Verbindung (die nicht nur ab und an mal die Freundesliste anpingen muss). Das würde auch bedeuten, dass das bei allen anderen kommenden Spielen so wäre, sollte da nicht auf Firmware-Ebene nachgebessert werden können. Was ich mich gerade frage - wie verhält sich die Switch eigentlich bei Downloads? Laufen die im Hintergrund weiter, während man ein zockt? Denn wenn die Bandbreitentheorie stimmt, müsste in dem Fall ja ein Vierspieler-Split mit entsprechend vielen Controllern zusammenbrechen, solange der Download läuft. ***Diese Nachricht wurde von membran am 26.04.2017 13:54 bearbeitet.*** |
||
< Auf diese Nachricht antworten > | ||