membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2017 15:33 Uhr
Thema: Re:Ihr habt sowieso alle keinen Plan! Antwort auf: Re:Ihr habt sowieso alle keinen Plan! von Felix Deutschland
>Hättest du es gespielt, dann wüsstest du, das Splatoon 1 einen Singleplayer hatte, der keineswegs nur ein "Tutorial für den MP" war (Wo Nintendo das sagt, frage ich mich zwar, will aber kein Peinsack sein, der solche Zitate belegt sehen möchte!).

[http://nintendoeverything.com/splatoon-2-producer-on-the-setting-weapons-stages-gear-single-player-campaign-amiibo-online-more/]

Japanese website 4Gamer put up a new interview with Splatoon 2 producer Hisashi Nogami today. Nogami touched on a variety of topics, including the setting, weapons / stages, gear, single-player campaign, amiibo, online, and quite a bit more.

We now have a pretty in-depth summary of what Nogami shared.

(...)

Splatoon 2 will of course have a single-player campaign just like the original. The Squid Research Lab is still “researching” it, but it is planned to have the same volume of content as the first title. Also, like the last game, Nintendo wants the campaign to serve as a way of players to become familiar with the controls if they’re hesitant to jump right into the competitive scene.


Klar, Übersetzung, klar, ich habe das Zitat mit etwas Spin versehen. Aber da hast du es.

>Es gibt mehrere "Oberwelten", aus denen man in Einzellevels geht und an deren Ende ein World-Boss steht. Es ist, for all intents and purposes, ein vollumfänglicher Singleplayer, so wie bei Tittenfell 2 (Eventuell sogar noch umfangreicher!).
>Ich könnte nachvollziehen, wenn man es sich nur für den Singleplayer kauft. Dass der Multiplayer ganz klar der Main Event ist, steht ausser frage, aber der SP in Splatoon 1 war KEIN Alibi-Modus.


Gut, halten wir fest, dass es kein Alibi-Modus ist. Ich habe persönlich dennoch keinerlei Interesse an einem SP-Modus in Splatoon. Wo du ja den Erstling gespielt hast - würdest du, anbetrachts unserer beider Backlog-Berge, wirklich sagen: "Ja, der Splatoon Single Player ist so gut, dass man ihn den ganzen anderen Titeln, die auch gezockt werden wollen, vorziehen sollte"? Wenn das Spiel keinen Multiplayer hätte, sondern der SP das ganze Spiel wäre, würdest du das Spiel jemanden empfehlen können?

Nur nebenbei, von all den Switch-Spielen, die bis Mario erscheinen, reizt mich Splatoon 2 noch am meisten (relativ, nicht absolut.), gerade weil ich den Vorgänger ausgelassen habe. Aber da nur im Multiplayer. Nur: Solo vs Randoms würde mich überhaupt nicht jucken und die paar Leute, die ich in der Switch-Friendlist habe, werden kaum regelmäßig zusammen online sein. Zumal man da überhaupt erst sehen muss, inwieweit "zusammenspielen gegen Fremde" überhaupt möglich sein wird. Und man die Leute dazu bringen müsste, nebenbei Skype/TS/Discord laufen zu haben (bei mir selber läuft eh der PC immer nebenbei, die anderen jedoch... haben teils nichtmal PC Headsets). Einfach nur "stumm" neben Rinoa und Don in einem Team nebenher zu zocken, würde mir allein nicht reichen - der (auch spielgeschehensferne) Voice Chat ist das Salz in der Suppe, ob ich da nun stumm mit Freunden spiele oder stumm mit Fremden ist doch unterm Strich Jacke wie Hose. Es bleibt dabei, dass Nintendo-Online für mich einfach ein ziemlicher Fail ist.
< Auf diese Nachricht antworten >