Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2017 09:22 Uhr
Thema: Re:Bomberman R Performance Patch: Nun wohl 60fps Antwort auf: Re:Bomberman R Performance Patch: Nun wohl 60fps von membran
>Ist halt ein olles Bomberman. Ganz ehrlich, das hat mich schon immer dezent angeödet. Klar, früher mal, ein Bomberman im Couchmultiplayer, war ganz lustig, aber mir hat sich nie erschlossen, warum aus dem Spielprinzip eine ganze Reihe mit zig Releases werden konnte, die sich alle mehr oder minder gleich spielen.

Ich hab als Kind gerne "Coop" gegen die CPUs gespielt, MD-Version irgendwas. Für den Satan (sic!) gab es ein tolles Bomberman für IIRC 8 Spieler. Haben wir einmal zusammen bekommen. Was für ein Inferno!
Und der hatte auch nen netten Story-Mode. Aber halt nix, was Vollpreis rechtfertigen würde...

>Ich fand's nur interessant, dass hier wirklich mal ein Spiel nach Release von 30 auf 60fps hochgepatcht wurde. Das passiert ja nicht allzuoft.

Da wären mal Verkaufszahlen interessant. Hat sich doch eher schleppend verkauft, war bei Amazon niemals nicht verfügbar. Also die Intention dahinter, neue Käufer anlocken oder bestehende befriedigen oder was dazwischen?

>Mario Kart, Bomberman, Splatoon... das sind alles lokale oder online Multiplayerspiele (Mario Kart alleine vs CPU halte ich meist nicht länger als 10 Minuten aus und Time Trial hat mich da noch nie gereizt). Lokale 4er Runden sind bei mir leider eine absolute Ausnahme geworden, deswegen brauch ich die alle schon mal nicht, lohnt sich nicht. Zumal da dann noch weitere Switch Controller zu Apothekerpreisen gekauft werden müssten, die alle Jubeljahre mal rausgekramt würden. Nee.

Also dank dem Pro und den beiden Wimmerln hätte man schon 3 Controller, aber mehr werden es erstmal nicht.

>Bliebe Online Multiplayer, und da hat Nintendo bei mir erstmal verkackt, weil sie da nun Kohle sehen wollen ab Ende des Jahres. Dazu noch das Gerammel mit Smartphone Friends-Lobbys und Voicechat, nein danke. Nintendo und Online kommen für mich wohl nicht mehr zusammen. Auch so ein nerviger Gedanke: Sollte dann mal wirklich Monster Hunter kommen, wäre ich natürlich Online dabei (wohl das einzige Spiel, was mich dazu bringen könnte) und dadurch wäre ich dann schlussendlich doch zum Blechen gezwungen. Geht mir nicht um die Kohle, aber für vermutlich reine P2P Connections Kohle sehen zu wollen, ist einfach dreist. Und eben die Voicechat App, meine Fresse.

Damit hast Du recht und ich noch gar nicht bei der Antwort so im Sinn gehabt. Gibt es eigentlich bislang irgendwelche online-Titel, die den Namen verdienen? Bomberman und ...?
Die App lässt auch noch auf sich warten, man hat immer das Gefühl, bei Nintendo arbeiten nur eine Handvoll Leute anstelle ein ganzes Heer. Wahrscheinlich herrscht da wie im restlichen Land auch der Papiertiger vornehmlich und interne Bürokratie bremst den Rest aus...
< Auf diese Nachricht antworten >