Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2017 07:59 Uhr
Thema: Haben wir alle mal gesagt Antwort auf: Nach 3 std ist schon Shluss mit lustig.... von Knut
>Chapter II irgend so blöde Drachenköppe in ner Kirche, x mal versucht, keinen Bock mehr gehabt und gesagt ich gebe es auf und jetzt soll ich das ganze Fuck Chapter nochmal von vorne?

Dann spiel' es halt noch mal von vorn. Du wirst *deutlich* besser mit jedem Durchgang, dazu kannst du die zusätzlichen Halos in weitere Witch Hearts stecken für mehr Lebensenergie. Die Dinger sind für den Anfang das Sinnvollste, was man bei Rodin erwerben kann.

Ansonsten ist die Stelle in der Kirche etwas tricky, weil man durch die Perspektive nicht ganz so gut erkennen kann, wann ein Angriff kommt. Am besten in Bewegung bleiben, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ausweichen und bei Gelegenheit eine Kombo absetzen.

Die Punch-Kick-Punch Kombo ist schnell ausgeführt und sehr mächtig, hat dazu auch eine gute Reichweite. Damit kommt man gnerell schon sehr weit. Einziger Nachteil ist dass man sich damit das Kombo-Rating kaputt macht wenn man es zu häufig einsetzt, aber ganz ehrlich: Scheiß drauf. Am Anfang zählt nur Durchkommen. Später wird man dann ganz automatisch die nötigen Skills (persönlich und die der Spielfigur) bekommen um Platin zu sammeln. Zumal man mit einer starken Kombo die Kämpfe auch schnell und mit wenig Schaden beenden kann, was häufig immer noch zu Gold wird...

>Bin ich halt kein Videospieler in diesem Leben.

Du warst doch auch Teil der epischen 7 1/h Stunden Schlacht in Left4Dead? :)
Im Übrigen sind L4D und Bayonetta durchaus vergleichbar in Sachen der Skills, die man als Spieler benötigt. Erfahrung, Aufmerksamkeit (und das Wissen um gelegentliche schmutzige Tricks) sind deutlich wichtiger als die reinen Genre-Skills. Man muss kein guter Brawler Spieler sein, um Bayonetta auf jedem Schwierigkeitsgrad zu beenden - genauso wenig wie man Shooter-Skills benötigte, um L4D auf Expert zu schaffen. Es kann sicher nicht schaden, essentiell sind jedoch andere Dinge.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >