membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2017 09:20 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter News Antwort auf: Re:Monster Hunter News von Don Cosmo
>Ein echtes MH (und diesmal auch mit dafür neu erstelltem HD-Content und keine aufgeblasene alte Kacke) wäre natürlich besser gewesen, aber da würde ich wieder auf so einen Teil wie Tri hoffen. Abgespeckt und mit klaren Grenzen, wenige bis keine Subspecies, nicht schon wieder 3 neue Waffen.



Wat. Wie kann man in einem MH weniger haben wollen? Wie passt "keine aufgeblasene alte Kacke" mit "nicht schon wieder 3 neue Waffen" zusammen? Neue Waffen sind doch neben neuen Monstern und Subspecies genau das gameplayrelevante Zeug, weswegen man sich auf den nächsten Teil freut, oder nicht? Ein Monster Hunter kann nicht genug Monster und Subspecies haben, einfach, damit man genug Variation in den Quests hat, sonst wird jede Quest schnell so aufregend wie eine Rathian-Jagd.

Nee, wenn sie sich dann mal endlich nach all den Jahren dazu herablassen, uns ein MH auf einer "richtigen" Konsole zu gönnen, dann hoffe ich auch, dass das Spiel vom Content her aus allen Nähten platzt und nicht so ein reduziertes Fliegengewicht wie Tri ist, wer weiß, wann die nächste Konsolenversion käme. G-Rank or bust.

Wenn dir das zuviel wird, spielste halt nur bis High Rank und gut ist. Ich hab mich auch in den letzten Jahren von meinem Komplettierungswahn in Spielen gelöst. Den hätte ich bei der Spieleflut der letzten Jahre selbst nicht mehr aufrecht erhalten können, selbst wenn Zeit zum Zocken wie vor 10 Jahren gehabt hätte.

>
>Also G-Rank und Endgame ... bis man erst mal da ist, dauert's ewig und wenn man sich dann noch so ne minimal Liste gemacht hat, die man so erleben will, vergehen noch mal 300 Stunden. Und DANACH ist ein Ende auch nicht in Sicht. Mir schmeckt da schon lange nicht mehr, daß man, egal wie viel Zeit man reinbuttert, irgendwie am Ende dennoch da steht und so viel noch offen ist. Und die viele Zeit zum reinbuttern habe ich ohnehin nicht...


Wie gesagt: Du musst nicht alles abhaken, jede Waffe und jede Rüstung bauen. Sieh es lieber anders: Es ist soviel Zeug, dass, wenn du es einigermaßen zivil, dafür aber regelmäßig spielst, es immer noch etwas zu tun gäbe (oder immer noch Monster, die man erst zwei, dreimal gelegt hat), wenn das nächste Monster Hunter aufschlägt. Das ist nichts Schlechtes.

Aber DoubleCross könnte dir da dennoch entgegen kommen. Wie ich so beim Überfliegen der Threads mitbekommen habe, gibt es da erstmals ein Savegame-Import, der Quest-Progress, Armors, Weapons und einiges mehr von MHX in MH:XX importiert. Du könntest also mehr oder minder direkt in MH:XX weiterspielen und müsstest nicht von vorne anfangen.

[https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/comments/5ig00l/monster_hunter_x_to_mhxx_saved_data_transfer_what/db8k62y/]
< Auf diese Nachricht antworten >