Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2017 12:10 Uhr
Thema: Re:Scorpio mit FreeSync und HDMI 2.1 (VRR) Support Antwort auf: Re:Scorpio mit FreeSync und HDMI 2.1 (VRR) Support von Icheherntion
>>Wobei ich persönlich noch von keinem TV gehört habe, der das unterstützen würde und das wäre die Voraussetzung.
>
>Liegt daran, dass der neue HDMI-Standard erst Anfang 2017 vorgestellt wurde. Dass die Scorpio das unterstützt dürfte aber schon mal gut sein, weil es dann direkt Quellen gibt, die das Liefern. Bis zum Scorpio-Release sollte es dann auch TVs geben, die das unterstützen.


Ich befürchte, ich hab für die nä. Jahre genug für einen TV ausgegeben. Wobei...

>Dürfte auch für Filme interessant sein, der Player muss dann einfach nur noch das Quellmaterial in der originalen Wiederholrate auf den Fernseher werfen.

Wobei bei Filmen die 24p-Funktion ja schon dasselbe Ergebnis zeigen dürfte. Wüsste jetzt nicht, dass es da neben 23,97 und 30Hz noch etwas geben würde.
< Auf diese Nachricht antworten >