membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2017 11:13 Uhr
Thema: iOS 11 wird 64bit-only. 200.000 32bit-Apps funktionieren dann nicht mehr. Antwort auf: Unspezifische und Unkategorisierbare News! von Don Cosmo
[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1359565]

Wenn die App kein entsprechendes Update erhält - und viele ältere Apps bekommen keine mehr, weil der Entwickler die App oder die Plattform nicht mehr unterstützt, oder selber gar nicht mehr existiert - sieht es so aus, als würde iOS 11 über 200.000 Apps über die Planke schicken.

Ein prominentes Beispiel wäre z.B. die iOS-Version von XCOM - Enemy Within. Der Laden, der für die Portierung verantwortlich zeichnet, existiert wohl nicht mehr.

Auch FTL würde in der vorliegenden Form nicht funktionieren, aber da wird man wohl mit einem Update rechnen dürfen, wenn es absolut zwingend notwendig wird. Wobei es aber wohl auch so ist, dass iOS schon 2013 64bit eingeführt hat - und die Entwickler wohl seit zwei Jahren wissen, dass der 32bit Support in naher Zukunft enden würde. Der Zeitpunkt scheint nun gekommen.

Nichtsdestotrotz wird der eine oder andere eine Menge App-Leichen vom Telefon schaufeln dürfen, oder eben auf einer alten iOS bleiben, was mit fortschreitender Zeit schwieriger und unangenehmer werden dürfte.
< Auf diese Nachricht antworten >