membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2017 23:59 Uhr
Thema: Re:Ich hab so ein Gefühl, dass L4D3 dieses Jahr angekündigt wird. Antwort auf: Re:Ich hab so ein Gefühl, dass L4D3 dieses Jahr angekündigt wird. von dixip
>>Ich glaube nicht mehr dran. Ist genau so tot wie HL.
>
>Hat Valve überhaupt noch Spieleentwickler?
>Und wenn dann machen die doch bestimmt Team Fortress 3 oder so etwas, was als Free2Play gegen Overwatch antritt.
>
>


"Gegen Overwatch antritt"? Hm. Zu Overwatch - was ohne Frage sehr erfolgreich und beliebt ist - gibt es ja leider keine Zahlen zu Daily Player Peak, nur wenig hilfreiche Wasserstandsmeldungen wie "mehr als 25 Millionen Spieler / Verkäufe" - über mehrere Plattformen.

CS:GO hat laut SteamSpy knapp 30 Mio Besitzer. Aber es gibt auch die wichtigste Zahl über SteamCharts - den Daily Player Peak, also gleichzeitig eingeloggte Spieler. Der lag in den letzten 24 Stunden bei knapp 650.000 Spielern. Just saying.

Und dann haben die auch noch so einen kleinen Dauerbrenner namens Dota2 im Angebot.

Valve wird schon noch weitere Spiele machen, meine Sorge ist eher, dass sie eine der Marken, auf deren Fortsetzung alle warten, primär auf VR ausrichten. Jedenfalls klang das im letzten Gabe Newell AMA so, als wären die nächsten Valve Games AAA VR Games. Nichts gegen geil gemachte VR Games von den Könnern, gerne her damit, aber bitte nicht die ewig erwarteten Fortsetzungen dafür verbraten. Not like this.



>>Wenn, ja WENN allerdings... dann ist 2017 allerdings das Jahr der Jahre. Uncharted 4, neue Nintendo-Konsole, Zelda, Mario, RDR2. Dann noch L4D3? Nope, das verkrafte ich nicht.
>
>Uncharted 4!??? Und GTAV. Und Bioshock. Und Mass Effect. Und Skyrim. Es ist nie zu spät.
< Auf diese Nachricht antworten >