dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2017 12:16 Uhr
Thema: und noch die 120 Schreine voll gemacht Antwort auf: Ganon ist erledigt (keine Spoiler) von dixip
natürlich MIT Guide.

Ein Schwung mit 3 Schreinen war in einer Region, die ich wohl nicht bzw. nur am Rande abgeklappert hatte. Waren zwar durch Hügel etc. versteckt, lösten aber den Sensor aus. Da ist die Kartenlösung imo noch nicht optimal, auf der man wirklich besuchte Regionen ja fast nur daran erkennen kann, dass dort ein paar Korok-Symbole schon vorhanden sind.

Die anderen fehlenden 11 Schreine waren dann zum Großteil mit Schrein-Quests verbunden, also nicht zu entdecken, bzw. 2 hatte ich schon lokalisiert, war aber beim Entdecken zu dumm, also großes Brett vorm Kopf, die draufliegende Steinplatte per Stasis oder Octoballon zu entfernen... :(

Und bei 2 Schrein-Quests war dann die Uhrzeit relevant, was ohne aktivierte Schrein-Quest mit Hinweisen problematisch ist. Bzw. der zu aktivierende Schrein in


SPOILER







Karakiro war noch ne Nummer ärgerlicher. Natürlich irgendwann am Anfang die Platte entdeckt, zu einem Zeitpunkt, wo ich noch gar nicht wusste, dass so ne Platte definitiv bedeutet, dass dort ein Schrein versteckt ist.

Auch die Kugel bei Impa war mir natürlich aufgefallen, hörte sich aber so an, als ob man mir die erst viel später aushändigen würde. Zusammenhang zur Platte wie gesagt zu dem Zeitpunkt noch nicht gehabt. Im Dort eigentlich alles erledigt. ABER eine Nebenmission gibt es nur, wenn man nachts in einem Wohnhaus mit einer Person redet.

Erst wenn diese Mission erledigt ist, wird die Schrein-Quest zu diesem ganzen Blödsinn freigeschaltet, nur dann wird die Zwischensequenz getriggert und nur dann kann man - wiederum nur nachts - weiterkommen. Das hätte ich ohne Lsgsbuch definitiv NIE rausgefunden.

So harte Zusammenhänge ohne deutlichen Hinweis gibt es afair sonst im Spiel nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >