Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2017 22:41 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von Felix Deutschland
>>Mich würde es darum schwer wundern, wenn man mit irgendwas unter einer 1080 mit der Scorpio mithalten kann.
>
>...ernsthaft?


Ja, ernsthaft. Ich glaube nicht, dass meine Titan X Forza 6 in der Detailstufe schaffen würde, zumindest hatte ich bei vollem Fahrerfeld noch Ruckler in 4k, habe allerdings nur das kostenlose Apex, d.h. Norschleife als Vergelich kann ich nicht ziehen, würde die aber eher als komplexer als Spa einstufen. Kann jetzt andere Ursachen als die GPU gehabt haben, aber grundsätzlich ist man bei der Xbox einfach doch näher am Blech und kann die Ressourcen besser nutzen.

>Naja, Scorpio ist noch nicht raus, aber klar. Dann ist wieder ein halbes Jahr rum und auch diese Erkenntnis überholt. Usw. usf.

Abgesehen von den bereits erwähnten Vegas sehe ich nichts, was diesen Zustand ändern wird. Nvidia hat jetzt wieder ein Titan X-Upgrade veröffentlich, für 1200,-, wenn AMD nicht richtige Nägel reinhaut, wird sich an der aktuellen Preisstruktur bis Jahresende nichts ändern.

>Werden die Entwickler in Zukunft mehr auf Multicore gehen und die im Schnitt doppelt so hohe Kern-Anzahl von AMD-CPUs ausnutzen?

Machen sie vermutloch jetzt schon. Wurde jedenfalls schon oft gemutmaßt, wenn Spiele auf dem PC schlechter als erwartet performen.

>Mittelfristig wird auf dem Markt immer noch ein überwiegender Großteil der Kundschaft 4-Kern-CPUs nutzen. Gäbe es da einen Push? Ergebnisoffen gefragt, ich weiß es nicht. An der Zeit wär's nämlich mal. Aber käme dieser Push wirklich diesmal von den Konsolen ausgehend?
>
>Am Ende braucht die Leistung kein Mensch, weil 4k und home-user VR sich nicht innerhalb der nächsten, kein Plan, drei bis vier Jahren durchsetzen, und es bringt nur FPS für die meisten, die immer noch 1080p spielen (Ich sehe mich nicht auf 4k aufrüsten in den nächsten jahren, bestimmt nicht beim TV jedenfalls)? Schaun mer mal.


Geplant habe ich es im moment auch nicht, aber wenn ich irgendwann einen neuen TV kaufe, wird der sicher 4k haben. 4k rendern finde ich aber heute schon super, wenn die Spiele es mitmachen. Besonders, wenn es keine guten AA-Optionen gibt.

>Kann mir nicht vorstellen, dass MS so dumm ist und wieder zu hoch kalkuliert. Das wird doch sicher nicht signifikant mehr als 500 Euro kosten (Und wäre rein vom specsheet auch echt okay zu dem Preis... wenn es denn nur um die HW ginge...)?!

Mal die E3 abwarten, ich kann mir aber gut Vorstellen, dass MS jetzt einige Spiele auspacken wird, die man haben will. Seit Spencer übernommen hat scheinen sie ja wieder auf dem richtigen Weg zu sein und die richtigen Lehren aus dem 2013er-Debakel gezogen zu haben.
< Auf diese Nachricht antworten >