Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2017 21:38 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von Seriös
>ich verstehe die Begeisterung nicht so ganz.  Wäre da eine Monster CPU drin hätte Sony jetzt in der Tat ein Problem, so ist es lediglich der konsequente Technische Fortschritt den ein Jahr und 100 Euro mehr ausmachen.

Rein technisch hat Sony jetzt schon ein Problem, da auf der Pro immer noch kein anspruchsvoller Titel richtig flüssig läuft. Die 50% Überschuss der PS4 gegenüber dem Xbone sind damals im Niemandsland zwischen 30 und 60fps verpufft und haben sich maximal in geringerer Auflösung auf dem Xbone bemerkbar gemacht. Was bei der Masse keiner gemerkt hat. Die Pro schafft jetzt auch weder 60fps noch 4k flüssig, genau diese Lücke wird die Scorpio jetzt relativ entspannt schließen. Wie der Markt darauf reagiert, ist eine andere Frage, aber technisch ist Sony jetzt erst mal weg vom Fenster.

Und auch der PC sieht jetzt nicht mehr so souverän aus. Den Zahlen nach kann man zwar schon mit einer kleineren Karte anfangen, aber so wie sich das bei DF anhört, ist das alles hier deutlich besser aufeinander abgestimmt und die Hardwareimplementierung von DX12 könnte noch ein richtiger Hammer werden. Mich würde es darum schwer wundern, wenn man mit irgendwas unter einer 1080 mit der Scorpio mithalten kann. D.h. die Zeiten, in der man für 100-200 Euro Aufpreis einen besseren Rechner hinstellen kann, sind jetzt auch erst mal wieder vorbei. Es sei denn die Vega-Karten werden echt günstig. Oder die Scorpio echt teuer. Ich würde aber davon ausgehen, dass MS da nicht den aktuellen Preis der Pro überschreiten wird.
< Auf diese Nachricht antworten >