Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2017 20:53 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von dixip
>>Nur das scheint durch die CPU eben nicht generell möglich zu sein und deshalb wird bei Sony wohl heute auch keiner besonders unruhig schlafen.
>
>Naja, dieses ganze geheimnisvolle CPU-entlastende Zeug wie DX12 integriert blabla könnte natürlich tatsächlich mal was bringen. Vielleicht... Ich mein ja nur. Früher gab es doch auch solche Zaubertricks und Physik und Realitätssinn waren noch nicht so überbewertet wie heute.


Weiß nicht, ob das so den mega Unterschied macht. Das sind halt alles... nenn' es "Kniff" oder nenn' es "Notlösung", läuft aufs selbe hinaus. Man kann halt kein ganzes Glas Nutella sinntiftend zwischen zwei Toastbrotscheiben unterbringen, genauso kann man zu dem Preis und dem Formfaktor nicht die Specs bringen, die man sich vielleicht wünschen würde, von Spielerseite her (Also wirklich mal welche, die Luft nach oben lassen - stattdessen versucht man, so gut es geht (aber dennoch notdürftig) mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten und, noch viel wichtiger, keinerlei Fehler mehr bei der Einpreisung zu machen. Wobei man gucken muss. Wer noch keinen Zeitdruck hat und noch ein Jahr warten kann, könnte 2018 schon für die 500 Euro ein Paket zusammenstellen aus PC-HW, welche ungefähr gleichwertig, dafür aber flexibler ist.

Ich frag mich trotzdem, was man von einer Plattform will, deren "interessanteste" exklusive IP Halo ist, was seine besten Tage klar hinter sich hat. Sony hat die interessanteren (und zahlreicheren) Exclusives, da ist es letztenendes auch wurst, obs in 2k oder 4k gerendert wird.

Ich bin generell mal gespannt, wie diese "mid-lifecycle upgrades" vom Publikum angenommen werden, auf lange Sicht. Und wie Sony und/oder MS es am Ende wieder verbaseln, indem sie bei der nächsten HW-Update-Runde gleich wieder ein neues Ökosystem raushauen ohne Backcomp.

Ich kann mich noch erinnern, wie Ende der Nullerjahre häufiger diskutiert wurde, dass es bald gar keine Konsolen mehr geben wird weil alle dank David Perrys Zaubertechnologie Spiele von Severfarmen aus streamen. Das sehe ich ehrlich gesagt in den nächsten drei Jahrzehnten nicht wirklich Realität werden. Klar ist aber: Über reine Leistung werden sich Konsolen in Zukunft nicht mehr definieren können, da müssen andere Vorzüge her - und die hat man weitestgehend abgebaut (Local MP, keine Ladezeiten, keine Patches, einfach schnörkelloses Gaming, Dashboard ohne Werbebanner etc.).

Eigentlich das perfekte Marktklima für sowas wie die Switch, die leider das Pech hat, von Nintendo supportet zu werden, und die sind ja leider nicht die hellsten Kerzen am Weihnachtsbaum. Ich schwöre bei Allah, das sowohl Mario Kart 8 Deluxe wie auch Splatoon 2 und ARMS komplett fertig sind, aber nicht released werden "aus Gründen" (Beim Mittagessen nicht den Teller leer gegessen o.ä.). Wie diese Nulpen einfach mit 1,2 Switch gelaunched sind anstatt MK8... oida... Zelda für SP-Goodness und MK8 als Multiplayer-Spaßgranate, das System würde sich allein mit den zwei Spielen ein Jahr lang mindestens quasi von selbst verkaufen. Aber ich schweife ab!
< Auf diese Nachricht antworten >