Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2017 19:14 Uhr
Thema: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte Antwort auf: Re:endlich liefert Kleinweich - was man erwarten konnte von dixip
>>ich verstehe die Begeisterung nicht so ganz.  Wäre da eine Monster CPU drin hätte Sony jetzt in der Tat ein Problem, so ist es lediglich der konsequente Technische Fortschritt den ein Jahr und 100 Euro mehr ausmachen.
>
>Was ich sagte: Technikgewichse, was eigentlich niemanden interessieren sollte, aber den PS4vs.XB1-Kampf mit begleitete: Multiplattform-Titel sehen auf PS4 besser aus. Jetzt haut MS halt auf alle PS4Pro-Specs was oben drauf. Evtl. reicht das, um dieses ominöse 4k-Ziel Realität werden zu lassen.


Nunja, das Problem der XBox One war ja nicht _nur_ die Leistung, wäre sie 1 Jahr vor der Ps4 und für 100 Euro weniger rausgekommen hätte Sony (wieder) ein riesen Problem gehabt.


>Ich sehe halt nur positiv, dass sie zumindest konsequent alles übertroffen haben, was die PS4Pro zu bieten hat (bis zum 4k-Blu-ray-Laufwerk). Nicht beim RAM sparen, sondern wirklich 12 rein. Takt hoch dort, mehr Rechenpower hier, etc.

Klar, nur war das alles schon seit fast einem Jahr bekannt, bzw. erwartbar (dank der DF Analysen): Pro "2k" @ original fps, Scorpio REAL 4k @ original fps.  So ungefähr dürfte es jetzt auch kommen.  Freesync ist natürlich fein und Scorpio sollte mehr Grenzfälle auf die 60fps hieven als Pro, aber das sollte es dann sein.


>Ich brauche eigentlich keine Xbox mehr

Die Scorpio ist schon ein gutes Angebot (4k Player, XBox 360 Backcomp mit Verbesserungen, etc.) und wird für die nächsten paar Jahre die besten Konsolenversionen von Crossplatform Titeln bieten, daran gibts keinen Zweifel.


>Außer wenn das Spiel in 1080p auf der Scorpio auf einmal besser aussieht oder stabil in 60fps läuft, während es das auf der PS4Pro eben nicht tut. Dann wäre die Scorpio natürlich eine Überlegung wert.

Nur das scheint durch die CPU eben nicht generell möglich zu sein und deshalb wird bei Sony wohl heute auch keiner besonders unruhig schlafen.
< Auf diese Nachricht antworten >